Servus allerseits,
ich möchte auch mal was zum Thema Reinigung loswerden:
In unserer Stadt haben wir den Grossteil der RK städtisch angestellt und nur einige Objekte privat gereinigt.
Die Stadtischen sind oft ein Problem, die werden vom Betriebsrat total geschützt, die dürfen quasi alles...
Das ist ein politisches Problem, da knapp 200 RK natürlich Wählerstimmen für den Personalrat darstellen...
Im Vergleich zu den privaten, wird um einiges schlechter gereinigt und viel mehr Pausen gemacht.
Wenn der HM sich gegen die RK stellt, wird entweder Krank gefeiert oder der PR eingeschaltet...
Der Oberhammer war sogar, als ich mal ein Beweisfoto von einem Wassereimer mit total verschmutztem Wasser, mit dem zufor die WCs gereinigt wurden und danach die Schreibtische geputzt worden sind, :heul: gemacht habe, wurde ich vom PR zurechtgewiesen, ob ich hier Geheimagent wär und das sowas nicht tragbar sei... :angryfire:
Also das leidigste Thema an meiner Arbeit als HM sind die RKs !!!
Wegen mir sollte alles privatisiert werden !!!
Geil... die Farben hätte ich auch gern...und nicht nur zum putzen...Wir haben seid 2 Jahren das 3 Farben System mit rot (Sanitär) blau Mobilliar und geld (Spiegel und Glasflächen)
Hallo,
Geil... die Farben hätte ich auch gern...und nicht nur zum putzen...
Da sind aber viele Probleme, die muß man halt nach und nach angehen.
Wer teilt Putzmittel aus?? Normal der Hausmeister. Also liegt es in Deiner Hand, mit was und wieviel die Reinigungskräfte putzen.
Alles was die nicht haben sollen/dürfen wird denen weggenommen...war halt giftig das Zeugs!
Ware??? Nur noch alt gegen neu!!!!!
Seit wann gibt es warmes Wasser, wenn der Hausmeister das nicht will????
Wir haben übrigens auch ne Firma...die Putzfrauen sind auch nicht besser, sind halt auch nur Menschen.
Ich für mein Teil hätte lieber eigene Reinigungskräfte, bzw. vom Landkreis Angestellte.
Martin
PS: NIX blablabla!!!!!!!
achja? Habe ich wohl überlesen? Es gab doch lediglich Gespräche. Ich habe nicht herauslesen können was er sonst(außer allgemeine Regeln zum Reinigen) schon versucht hat.es gab eigentlich nur kritik und tip die er ja eigentlich schon vorher versucht hatte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.