Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
seit April haben wir wieder eigene RK, nach der Ausschreibung wurde das günstigste Angebot mit der angegebenen Zeit (60%) übernommen weil die Entscheidungsträger nicht zugestimmt haben es fremd zu vergeben.
Und nun beginnt das ganze Theater von Vorne:
Ich habe 5 Jahre gebraucht in einer Mischung aus eigenen RK und MietRK (eine Fremdfa; MA oft der dt. Sprache nicht einmal mächtig, meist keine FK) teamfähige Gruppen zu erstellen die gut arbeiten und sich verstehen, und nun kommen nach der Stellenausschreibung.... Hausfrauen die angelernt werden wollen/sollen/müssen. Soweit kein Problem, gemacht. 6Mon. Probezeit. Verschiedene Charakteren, eine dominanter, andere schwächer, glauben jeden Schwachsinn, was andwere erzählen.
Belüget den SHM Auge in Auge, Arbeiten werden verweigert Begründung: "Das gehört nicht zu unserem Aufgabengebiet". Frauen belehrt, vielfach Reinigungsplan erklärt. Gespräche beim Schulträger, wo nochmals auf die Weisungsbefugnis hingewiesen wurde. Besagte Kraft versucht die letzten Monate ständig die anderen auf ihre Seite zu ziehen. Die Dame scheint wg. ihrer Ausstrahlung auch den amtsverantwortlichen auf ihrer Seite zu haben. Er stimmte einer Versetzung nicht zu.
Das Vertrauensverhältnis ist irreparabel gestört. Habe nach heutigen Gespräch mit SL verlauten lassen dass bei unbefristeter Übernahme der RK und ich keine Unterstützung erhalte , Antrag auf Versetzung stellen werde. Nach Entfernen/Mitnahme von dienstl. Benachrichtigungen trotz wiederholten Hinweisen, dass alles Wissen über die Schule und Vorkommnissen nicht nach aussen gelangen darf und im Hause bleibt kann ich diese RK nicht mal in die Nähe der Büros kommen lassen.
Leider haben wir ein Gefühl für Recht und Unrecht.
Leider müssen wir vieles ausbaden was wir uns gar nicht eingebrockt haben.
Leider haben wir keinen Rückhalt vom Dienstherrn.
Leider ist der Ehemann der RK ein SHM im selben LK.
Leider ist dieser Kollege SHM mit einer ihm unterstellten RK etwas zu intim gewesen und wurde deshalb versetzt.
Vieleicht versucht sich seine Frau so indirekt über seine SHM-Kollegen an ihn zu rächen?
Ich halte Euch auf dem laufenden. Bin selber gespannt. Öffentlicher Dienst gut und schön, aber unter solchen Umständen würd ich lieber wieder in die Industrie geh`n. Oder auf Montage.