Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Für wie viele Objekte seit ihr zuständig?

Germreher

Registriertes Mitglied
Hallo, mich interessiert für wie viele Objekte ihr zuständig sejt. Bei mir sind es eine Grundschule 140 Schüler, eine an die schSch angerenzende Turnhalle und eine Sporthalle .

1 Schulgebäude mit 730 Schülern im Ganztagsbetrieb, 1 Einfachturnhalle, 1 Dreifachturnhalle und eine Mensa sowie im Bedarfsfall die Stadthalle als Aula.

Moin,
Grundschule mit 104 Schülern und kleine Turnhalle am Gebäude + Aussengelände.

Gruß Aus Burg

Ps: 29.03.-31.-03.2019 Schulhausmeistertreffen in Büsum

Hallo Germreher
Förderschule mit 180Schülern im Ganztagesbetrieb, ein Hallenbad, eine Turnhalle mit Sportplatz, angegliedert an das Schulgebäude. Auf dem Schulgelände sind auch 3 Kindergärten für die ich auch zuständig bin.

zu meiner aktiven Zeit ein Gymnasium mit ca 1.200 Schülern und etwa 115 Lehrern, sowie eine Dreifachsporthalle.

viele Grüße aus OWL

Moin,
zwei Grundschulen mit 200 Schülern und kleine Turnhalle am Gebäude + Aussengelände.

Moinmoin,

Grundschule mit ca. 210 Schülern (9 Klassen), 2 Felder Sporthalle, Rathaus (alles auf einem Gelände). Dann mache ich noch die Technik in 4 Krippen, 2 Schulen und einer Weiteren Sporthalle. Dafür muss ich nicht raus in den Garten.

Gesamtschule, 3 Gebäudeteile, mit bald 1200 SuS, 116 LK, 1 Turnhalle, 1 Aula,1 Dreifachhalle und 2 Außensportanlagen. Aber wir sind hier zu 2.

Wir sind 3 Hausmeister für 2 Ganztagsschulen und 2 Schulen mit Nachmittagsbetreuung.
Alles Grundschulen mit jeweils über 110 Schülern.

Habe ein Gymnasium mit 800 Schülern, 80 Lehrkräften, eine Mensa und einen Erweiterungsbau zu betreuen, das ganze mit Grüflächen auf 35.000qm³ Grundfläche. Sind hier 1,6 Hausmeisterstellen.

Morgen zusammen!
Bei mir ist es 1 Grundschule mit 280 Schülern und eine Gesamtschule mit 250 Schülern,Mensa, 1 Gebäude für den Ganztages-Betrieb,1 Turnhalle und die Außenanlagen. Ach natürlich noch die 90 Lehrkräfte, ich denke die muss man auch mit aufführen :-)

UND natürlich auch die Krankheitsvertretung der anderen Kollegen.

Hallo zusammen,

wir sind 3 HM und 1 Platz- und Hallenwart, bei uns ist es ein riesiges ständig erweitertes Gebäude mit ca. 35.000m² und einem Grundstück mit nochmal ca. 35.000m², darin enthalten ist eine HS, eine RS, ein GY, eine Förderschule für Köperliche und motorische Entwicklung, eine Stadtbibliothek (Selbstlernzentrum) eine Mensa, eine Dreifeld Halle, eine Zweifeld Halle, eine Einfeldhalle, einem Fitness- und Krafttrainingsbereich von einem ansässigen Sportverein, einem 2-Raum Container, einem 4-Raum Container, zwei Mobilbauten für die Oberstufe, einem Spielplatz und einem Jugendspielort.

Bei uns haben wir ca. 1800 SuS und 200 Lehrkräfte und sonstige Mitarbeiter ungefähr, genau weis ich es leider nicht. Aber eben so das es etwa 2000 Menschen sind die sich jeden Tag während der Unterrichtszeiten (Ganztagsschule) hier befinden und Abends eben noch viele Vereine und Freizeitsportler.

Es ist bisweilen durchaus ein wenig turbulent bei uns ;-)

Und natürlich auch inklusive Vertretung für die umligenden Grundschulen (5-Stück mit jeweils cirka 100 SuS) eine weitere Förderschule für Geistige- und Körperliche Entwicklung (ebenfalls etwa 100 SuS) und einer DIGS = Deutsch-Italienische Gesamtschule mit etwa 1000 SuS, zuzüglich Lehrkräften und sonstigen Mitarbeitern.

Man hat uns da ganz schön was aufgedrückt. :-))

Zuständig sind wir immer nur für ein Gebäude in dem wir jeweils eingesetzt werden. Da die Hochschule sehr viele Gebäude hat, kann es ab und zu, zu Rotationen kommen.
Aktuell befinde ich mich im so genannten Hauptgebäude der Universität zu Köln, wo derzeit ca 49.387 Studierende, HaupthörerInnen, ohne Promotionsstudierende zwischenzeitlich eingeschrieben sind. Die verteilen sich auf die verschiedenen Fakultäten.
vor ca fast 4 Jahren war ich 16 Jahren alleiniger Hausmeister in den Physikalischen Instituten der Uni Köln tätig, bis dass unser Abteilungsleiter wieder mal am Personalkrarusell gedreht hat.
Ob diese Art der Umverteilung immer die Ideallösung ist bezweifle ich.
Was soll es ich brauch ja nur noch gute 16 Jahre bis zur Rente. Dann hab ich 50 Jahre Uni Köln Hausmeister hinter mir... mit Aussicht auf Verlängerung ( der Politik nach.. bis zum Tod)

Ich habe nur eine Grundschule und ne Sporthalle zu betreuen. Knapp 300 Schüler plus um die 35 Lehrkräfte, Sozialarbeiterin etc.pp.
Dazu die Außenanlagen mit reichlich Bäumen und Rasenfläche.

Ich habe eine Grundschule mit Hort 270 Kindern, 1 Vereinshaus mit 16 Vereinen und Theater, Wärmestube, Jugendzentrum mit Turnhalle, 1 Kindergarten und 1 Museum zu betreuen. Die Objekte liegen alle in unmittelbarer Nähe. Bin seit 15 Jahren Einzelkämpfer

Ich bin für 80 Grundschulkinder, 60 Kindergartenkinder und 40 Krippenkinder zuständig. Dazu kommen noch die Lehrkräfte, Erzieher/innen, pädagogische Mitarbeiter und Betreuer für die Nachmittagsbetreuung.
An Gebäuden gibt es bei mir die Grundschule, den Kindergarten, die Turnhalle und die Krippe. Die kompletten Außenanlagen fallen auch in meinen Aufgabenbereich.

Guten Morgen,
Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme:
2 Grundschulen mit zusammen ca 150 Schüler, beide Schulen haben eine Mensa, die Stadthalle, ein ehemaliger REWE Markt der als Markthalle und auch als Lager für den Baubetriebshof dient. Das Jugendhaus, eine Flüchtlingsunterkunft mit ca. 30 Personen, das WC am Busbahnhof (gerade wegen Vandalismus geschlossen), das Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr, der ehemalige Bahnhof der aber leer steht und letzte Woche habe ich erfahren das die Stadt auch die dazugehörige Bahnhofsgaststätte gekauft hat die ich betreuen (nicht bewirtschaften) soll.
Dazu kommen noch ca. 30 Veranstaltungen, meistens am Wochenende und die Vertretung der 2 Hausmeisterkollegen.
Bis letztes Jahr hatte ich noch 2 Rathäuser, 2 Backhäuser, 2 Kindergarten, 1 Wohngebäude, 2 Aussegnungshallen, da habe ich mich aber dagegen gewehrt, mit Erfolg.
Das schlimmste finde ich aber nicht die Lehrer, Schüler und sonstige Nutzer, sondern meine beiden Kollegen die Chef spielen wollen, grrrrr.
Ansonsten will ich nicht klagen, ich habe den schönsten Job der Welt und um das immer wieder vorgeführt zu bekommen gehe ich einmal in der Woche in die Fleischerei meines Schwagers um Schweine und Lämmer zu zerlegen, dann weiß ich wieder wie gut ich es habe.
Viele Grüße aus BaWü

Hallo an alle. Ich bin für eine Grundschule mit 327 Schülern, 34 Lehrkräfte, 12 Hortbetreuer und Betreuungskräfte, 2 Schulhöfe, 1 große Turnhalle incl. Parkplätze sowie Sportfreigelände und reichlich Grünfläche mit viel Bäumen ( Laub ) zuständig.

Hallo,
ich bin für 1 Grundschule mit 440 Schülern im Ganztag und Schwerpunktschule. 1 Mensa und 1 Turnhalle zuständig, als Einzelkämpfer.
Ebenso ein etwa 20.000 m2 Außengelände natürlich mit vielen Bäumen.
Nicht zu vergessen etwa 70 LK und sonstiges Personal.

Zurück
Oben