Natürlich muss jeder Schlüssel nachgewiesen werden.
....I.d.R. wird der betreffende Zylinder bezahlt.
...Muss auf Grund eines Verlustes ein Risiko ausgeschlossen werden, muss eben auch mal in die Tasche gegriffen werden.
..
Versicherungen zahlen natürlich nie mehr wie sie müssen. Aber bei dem Verlust eines Hausmeisterschlüssels einer Schule, müssen im Regelfall alle Zylinder getauscht werden, da dieser Schlüssel meist über 50 % der Anlage sperrt und eine neue Anlage dann sowieso günstiger ist.
das mit dem Schlüsselnachweisen stimmt nicht so richtig. Abgebrochene Schlüssel, die hast du viele, wohin damit?
Protokoll führen ja.
Versicherungen = Schlüsselversicherung ist reine Abzocke! Warum?
Als Hausmeister hast du nicht meist nicht über 50% der Anlage im Griff sondern 100%, oder?
Im Falle eines Falles suchen die Versicherungsleute egal was für einen Ausweg um die Kosten zu senken (=nicht zahlen).
Im besten Falle wird nur der Schliessel ersetzt, der auch weg ist, und was ist mit der ganzen Anlage?
Da hat sich irgend einer den Schlüssel besorgt, die Versicherung bezahlt und jetzt kann ich was klauen, und?
Ist das der Sinn der Versicherung?
Bei uns ist das schon die 3-te Anlage mit ca. 200 Zylindern (+ die Nachbarschule, wo ich den Schlüssel auch im Bund habe, zusammen ca 280 Zylinder)
Und wer soll das bezahlen? ich von meinem Gehalt?? Dann muss ich meinen Namen ändern und Bun..pr... werden.
~~~~~~ Beiträge zusammengeführt um 08:06 ~~~~~~ Vorheriger Beitrag wurde am um 08:02 geschrieben ~~~~~~
Es ist trotz allem völlig uninteressant wo eine Schlüsselversicherung bgeschlossen wird. Nimm einfach irgendeine, lass dir das vom AG bestätigen und fertig. Du bist für deine Schlüssel haftbar, das hat nichts mit ausgabeprotokoll für die Lehrer zu tun. Versichert werden die am Bund befindlichen Schlüssel des Hausmeisters!. Alles andere ist nicht euer Problem, sondern das des Dienstherren.
Jungs/Mädel,
nachmehreren Telefonaten habe ich festgestellt, dass es so gut wie gar keine Versicherung gibt die sowas macht.
Lehrer ja, Hausmeister meistens ausgeschlossen (aus uns bekanntem Grund=Anlage kostet 30.000 ende offen)
Ich weiss es nicht wie das bei euch läuft, ich habe immer einen/zwei Generalschlüssel am Hacken
sprich=komplete Anlage austauschen.
Und das ist wohl mein Problem, falls der/die Schlüssel weg sind!