Moin zusammen!
Ich krame mal nach gut 20 Jahren den Fred (Threat) hier aus und schmeiße meine 20 Cent in die Runde.
An meiner BBS ist das (leider) zum Normalbild geworden, das Urinale, Toilettenkabinen, Spiegel usw. gerne zerstört werden.
In den seltensten Fällen erwischt man mal einen, der bekommt eine Klassenkonferenz, von uns (Gebäudemanagement) aus eine Anzeige und das ganze verläuft sich irgendwann im Sande, da die/der
Schüler meißt schon die Schule verlassen hat, wenn es zu einem Urteilsspruch kommt.
Lösungswege werden nicht wirklich gefunden.
Mein Vorschlag, das man ein paar Dixies draußen aufstellt, wird mit einem nervösen Lächeln hingenommen.
Aber verbindliche Antworten erhält man nicht. Das traut man sich wohl nicht....
In einer Gesamtschule werden Transponder für den Toilettengang genutzt. Seitdem sind die Kosten für die Sanierung der Anlagen gleich Null.
www.ndr.de
Jüngst fand ich folgenden Beitrag im NDR. Die Idee ist nicht verkehrt, aber wahrscheinlich wieder zu kostspielig.
Da kommt eher die Aussage "da kaufen wir lieber vier Urinale, die sind immer noch günstiger, wie das Transpondersystem!"...
Aufkleber, sowie Schmiereien entferne ich jeden Morgen, damit meine Toilettenkabinen nicht nach einer Woche aussehen wie das Stadionklo von Gelsenkirchen
Mit dem Mädchenklo´s habe ich fast keine Probleme, die sehen nach ca. 30 Jahren immer noch neuwertig aus. Einzig die Hygienespender (Binden/Tampons) werden regelmäßig leergeräubert.
Wie handhabt ihr es?