Christian schrieb:oder Du kommst mit der Krokoklemme nicht auf blankes Metall.(An verdeckter stelle etwas Lack abkratzen).

Robert_Schmidt schrieb:Sag mal Peter, bist Du Elektriker oder so was?
Auch, und dann noch das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand...Herr-der-Schlüssel schrieb:hmmmm , wenn mal was passiert , heist es da hat der hausmeister rumgemacht ? deswegen ?
hds
Das würde bei mir dann so aussehen: Kühlschrank: kühlt. Kaffeemaschine: kocht Kaffee. Mikrowelle: macht heiß. usw. usf. etc. pp.Elektrofachkraft schrieb:Das ist so das Problem, also am besten sich mit einem Prüfprotokoll absichern.
Ja, und mehr ,mache ich nicht.Elektrofachkraft schrieb:Das wäre eine Funktionskontrolle, sieht die DIN VDE 0702 nicht vor.
Siehste, da ich nicht mal weiß was das ist, lasse ich die Finger davon.Für die 0702, wäre noch zu messen: der Schutzleiterwiderstand, Isomessung, Schutzleiterstrom, Ableitstrom. Zu messen und zu protokollieren.
Ooops... Eben erst gelesen... Eine Unterweisung von ein paar Stunden ist für mich kein Lehrgang, eher ein Leergang...SMP schrieb:@Robert_Schmidt
wenn dir dein Arbeitgeber sagt du mußt die Geräte überprüfen und
dich auf einen Lehrgang schickt hast du hinterher kaum eine Wahl.
Mario
Alf schrieb:Hallo Leute
Würde gerne Euch eine pdf-Datei zukommen lassen, wo mit Zeichnung und Erklärung alles Übersichtlicher wird.
Gruss Alf
Elektrofachkraft schrieb:Das wäre eine Funktionskontrolle, sieht die DIN VDE 0702 nicht vor. Für die 0702, wäre noch zu messen: der Schutzleiterwiderstand, Isomessung, Schutzleiterstrom, Ableitstrom. Zu messen und zu protokollieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.