Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Wie Aufkleber entfernen?

wehe58

Rentner aus OWL
Hallo Kollegen

habe neuerdings überall Aufkleber an Türschildern, auf Tischen, Fensterscheiben und Türen, sind superschwer abzubekommen. Habt Ihr eine Möglichkeit dieses zu verhindern und zu beseitigen.

gruß aus OWL

Hallo, verhindern ist vielleicht ein bisschen schwer, aber haste dich schon einmal mit den Lehrer in verbindung gesetzt. Ich meine, weil du schreibst das es auch in den Klassenräümen vorkommt. Vielleicht lässt sich da das Täterfeld eingrenzen. Zum entfernen habe ich mir mal Ettikentenentferner besorgt. Haste vielleicht bei euch im GM jemanden für Reinigung sitzten. Bei uns haben die auch ab und zu gute Tips und Mittel.

Ebenso Gruß aus OWL

Bei uns wurde vereinbart ,das alle Schilder egal ob Namen oder Türschider einlaminiert werden !
die Schilder werden dann mit Tesafilm auf den entsprechenden Oberflächen geklebt.
Somit muß man Nachher nur die tesafilmreste entfernen.
dafür benutze ich bei hartnäckigen Klebereste

:guckstdu:

http://www.reinigerbedarf.de/product_info.php?info=p189_Schreibtischreiniger-Fala-1L.html

der richt zwar etwas aber ich bin damit sehr zufrieden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Gruß Mike

Ich benutze Cockpitspray. Geht super. Draufsprühen kurz einwirken lassen, dann mit einen Glasschaber drüber gehen. Fertig

Ettikettenlöser ist ein guter Tip.
Gut geht auch "solvatec" von Ambratec.
Damit kriegst Du auch prima Schmierereien (Edding) von allen möglichen Oberflächen.
Grüßle!

Zurück
Oben