Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug Werkzeugliste erstellen

ralli

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen,
musste einer von euch für den Schulträger schon mal eine Werkzeugliste erstellen? Wir Hausmeister sollen bis 01.12.07 eine Liste erstellen auf der das gesamte Werkzeug und Maschinen, Rasenmäher, Schneefräse usw. aufgeführt sind, und dann soll es wenn die Liste vollständig und pünktlich fertig gestellt ist einen Bonus geben.Was ist das denn wieder für ein Trick? Glauben die das wir zuviel Freizeit haben oder was soll das? Und wer will das kontrollieren ob die Liste vollständig ist? In meiner Schule hat es noch nie eine Bestandsliste vom Werkzeug gegeben, das Werkzeug ist teilweise 30 Jahre alt oder noch älter.Erst streichen die uns die Überstundenpauschale und dann wollen die uns einen Bonus fürs Werkzeug zählen geben.Im Vergleich können das wohl nur Almosen sein.Und das beste ist es das es auch noch Freiwiilig ist. Also ABM oder so.Hat von euch jemand so eine Liste als Pdf dann kann ich die ja einfach mal hin schicken und gucken was passiert, ob jemand kontrollieren kommt oder die Liste im Schredder gelandet ist.

Gruß an
Ralli

AW: Werkzeugliste erstellen

Hallo Ralli,

schreibe irgendetwas auf ( wenig ), bei so altem Werkzeug weiss niemand mehr ausser du, was du hast. Mache anschliessend ein Liste was du noch brauchst, das alte Zeug in den Müll.Spätestens dann wirst du kaum noch was von denen hören. Habe ich vor drei Jahren hinter mir, wenig aufgeschrieben und neues Werkzeug bestellt.Seit dem ist Ruhe!!

Gruß mucka

Hallo Ralli,
das durften wir voriges Jahr machen , mache einfach eine Liste wo du was drauf auf schreibst ( vor allem die alten Sachen ) und wie mucka auch schreibt mache auch ne Liste was du heben willst an neuem Werkzeug .
bei uns sieht das was anderes aus wir müssen für alles was teurer ist wie 50 € Inventarlisten führen .

Gruß kaczmarekde

Das wundert mich jetzt aber doch etwas. Ich muß erst ab 400 € inventarisieren und darf bis 500 € pro Auftrag selbst verfügen. D.h., normales Werkzeug kann ich jederzeit selbst beschaffen, solange ein Gerät nicht teurer als 500 € ist. Sind die Beschaffungsrichtlinien also tatsächlich so unterschiedlich? :confused:

Inventarisieren gibts bei uns überhaupt nicht. Geräte und Werkzeuge werden vom Hausmeisterbeschaffungskonto gekauft wenn sie gebraucht werden. Ich beantrage das, die Erweiterte Schulleitung nickt das ab und dann geh ich einkaufen.
Ab 500€ geht es auch bei uns nur mit 3 Kostenvoranschlägen über das Schulamt. Allerdings hatte ich bisher erst eine solche Ausgabe. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unser Amt so eine Liste von mir verlangt. Die wüssten eh nicht, was dann da steht und was man mit dem Werkzeugen und Maschinen macht;) Alles Schreibtischtäter:D

Mein Problem wäre es, das private Werkzeug vom städtischen Werkzeug zu unterscheiden. Das geht ganz schön durcheinander.
Nun kommt mir aber nicht mit dem Spruch : wie kannst Du nur privates Werkzeug dienstlich verwenden?

Hallo viktor,
so geht es mir auch.Wenn ich zu hause etwas zu machen habe,muß ich zuerst in die Schule, um mein Werkzeug zu holen.
Gruß Friedrich

Hi Leute,
damit ihr versteht:eek: was ralli eigentlich meint:
Das hat was mit der neuen leistungsorientietes Entgelt zu tun(Leistungsprämie). Die wurde jetzt eingeführt. Da muß der Landkreis ja uns HSM eine Aufgabe geben um es ja zu Beurteilen zukönnen.
Nennt man auch Zielvereinbarung.
Jeder HSM bekommt gewisse Aufgaben:runter: zusätzlich und daran wird die Leistungsprämie:tsts: errechnet.

Gruß Alf

Hallo Alf,

ich hoffe das ich mir von der Leistungsprämie ein neues Auto kaufen kann, ich dachte da an einem 5er BMW. Müsste doch drin sein,ODER??:fragezeichen:

schönen Wochenanfang wünscht euch

mucka

:grr: Moin,
ich führe seit dreißig Jahren ein Inventarverzeichnis. In diesem Verzeichnis sind alle Maschinen, Werkzeuge, Tische usw. aufgeführt. Alle haben eine fortlaufende Nummer mit Preis usw.
Gruß
Heinz

wahrscheinlich hat er güldenes Werkzeug...dann ist es nicht ungewöhnlich, dass er es inventarisieren muß;)

Martin

Bei uns gibt es auch keine Werkzeug Liste. Früher vor meiner Zeit wurde so was geführt. Heutzutage hat man gar keine Zeit dafür, denn die arbeiten werden immer mehr und der schreib kram auch. Wir haben 1500 € zur Verfügung um Werkzeuge zu beschaffen, im Jahr. Größere Anschaffungen müssten wir jetzt beantragen fürs nächste Haushaltsjahr.
Gruß Günter :hoch:

hakaheinz schrieb:
:grr: Moin,
ich führe seit dreißig Jahren ein Inventarverzeichnis. In diesem Verzeichnis sind alle Maschinen, Werkzeuge, Tische usw. aufgeführt. Alle haben eine fortlaufende Nummer mit Preis usw.

Jow Heinz :hoch:
genau so haben wir das auch , nur noch in einzelne Bereiche unterteilt.

Grzß kaczmarekde

Allgemein gesagt...

Wenn ich bedenke was sich in den letzten 5 oder 6 Jahren an Schreibarbeit hinzuaddiert hat, müsste ich schon mit einem Rock zur Arbeit.

Es dauert ja zum Glück nicht mehr lange und wir verwalten die Verwaltung in Deutschland :tsts:

Ich inventarisiere nur Elektrowerkzeug und einen kompletten Werkzeugkoffer, der mir grosszügigerweise letztes Jahr bewilligt wurde. Da sind alle Werkzeuge drin, die man für kleinere Reps. braucht. Alles andere ist sowieso von mir privat. Ich habe also drei Teile in der Inventarliste stehen, !1 Bohrmaschine, 1 Accuschrauber, einen 350 teiligen Werkzeugkoffer und fertig.Ach ja, Blasgerät und Hochdruckreiniger stehen auch noch drin.
--------------------====================--------------------
*** Doppelter Beitrag automatisch zusammengeführt ***
--------------------====================--------------------
F.H. schrieb:
Das wundert mich jetzt aber doch etwas. Ich muß erst ab 400 € inventarisieren und darf bis 500 € pro Auftrag selbst verfügen. D.h., normales Werkzeug kann ich jederzeit selbst beschaffen, solange ein Gerät nicht teurer als 500 € ist. Sind die Beschaffungsrichtlinien also tatsächlich so unterschiedlich? :confused:

Du bist doch bestimmt beim Land. ich war zuletzt bei einem Freund zu Besuch, der HM in einer Universitaet ist. Da bin ich auf den Hintern gefallen, wie der ausgestattet ist.Alles Werkzeuge vom Allerfeinsten.Das ist der Unterschied zwischen Land und Kommune.Es wird mehr Geld zur Verfügung gestellt, für Sachen, die wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Alf schrieb:
Hi Leute,
damit ihr versteht:eek: was ralli eigentlich meint:
Das hat was mit der neuen leistungsorientietes Entgelt zu tun(Leistungsprämie). Die wurde jetzt eingeführt. Da muß der Landkreis ja uns HSM eine Aufgabe geben um es ja zu Beurteilen zukönnen.
Nennt man auch Zielvereinbarung.
Jeder HSM bekommt gewisse Aufgaben:runter: zusätzlich und daran wird die Leistungsprämie:tsts: errechnet.

Gruß Alf

Dann müssten wir einen Bonus rückwirkend bekommen, weil die Inventarisierung von Gerätschaften und Werkzeugen doch wirklich nichts Neues ist!

Zurück
Oben