Hallo zusammen,
Interessantes Thema,
Also dazu habe ich folgende Erfahrung gemacht.

Liegt schon ca. 17 Jahre zurück und es herrschten noch [TEXTMARKER]DM[/TEXTMARKER] Zeiten.
Die meisten von Euch kennen doch bestimmt so Kunstoffklappkoffer wo schon alles drin ist.
Also Hammer Ratsche Schraubendreher Zangen unsw.
siehe Bild
Ich habe mir damals bei ATU (Autoteile Unger) so ein Koffer gekauft für 50 DM. War ein Sonderangebot.
Na ja das es Qualitativ nicht das beste wär war mir auch schon klar aber für ein paar Einsätze solle es schon reichen ..... dachte ich!
folgender Einsatz für das Werkzeug war geplant!!
[TEXTMARKER][/TEXTMARKER]Auspuffwechsel( den habe ich mir auch bei ATU gekauft )!
Schelle lösen die mit M8 13 SW Muttern fixiert war. Eigentlich ganz einfach!

Man nehme die Ratsche 13ener Nuss und....
KNACK.. Nuss durchgerissen beim lösen und schön die Handoberfläche aufgerissen!! Fuc...:boese:
Aber so schnell gab ich nicht auf... überleg .. mmmh, erst die Mutter (verrostet ) etwas mit dem Beiliegendem Hammer etwas losklopfen.
Pratsch.. von Hammerfinne ist ein großes Stück rausgebrochen !! na Toll!!:boese:
Ok was bleibt noch an Werkzeug übrig ... Ah diese Grippzange könnte funktionieren.. OK Zange um die Mutter gelegt Rändelschraube an der Zange etwas angezogen und Zange feste zudrücken!
Quetsch ...Fuc..:grr: das war mein Handflächeninnenfleisch was sich beim Auseinanderlegen der Zange in Einzelteile vorher noch in meine Handinnenfläche legte...
Das tat dann mal richtig weh ( nicht zu Vergessen ich lag gerade unter meinen Opel der lediglich auf 2 Auffahrrampen stand.
Den Koffer der neben mir unter dem Auto lag habe ich dann mit der noch heilen Hand auf den Parkplatz geschmissen.

Blöd nur das die Schelle vom Auspuff immer noch fest war!
Und ich gebe so schnell nicht auf ...
letzter Versuch also
Dicker Schlitzschraubendreher und Hammer auf die Schelle gesetzt und hau drauf...
Leider zerbröselte dabei der Griff des Schraubendrehers und ein Stück von dem Drehschlitz brach dabei auch ab....:glotz:
Jetzt wollte ich auch nicht mehr..... ATU war direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite ....
Habe denen meine Verletzungen gezeigt und den Rest vom Werkzeugkoffer mitsamt dem Kaputten Werkzeug....
Die waren entsetzt und ich weiß das die Werkzeugkoffer kurz dananch nicht mehr bei Unger zu finden waren.
Als Wiedergutmachung haben die mir den Auspuff gewechselt ... das fand ich echt nett .. weil die können ja auch nix dafür.
Und die hatten keine Probleme mit dem Wechsel.. 13er NUSS Ratsche und fertig... Allerding arbeiteten die mit anderem Werkzeug...
Also die Moral von der Geschichte
Günstiges Werkzeug ist[TEXTMARKER] nicht[/TEXTMARKER][TEXTMARKER] das gleiche [/TEXTMARKER]wie billiges Werkzeug!Ich achte seit dem mehr auf den Hersteller und auf die Qualität...
Nach diesem Vorfall habe ich mir immer vernünftiges Werkzeug gekauft.
Diese Geschichte ist
nicht freierfunden und hat sich tatsächlich so zugetragen
Das Bild mit dem Werkzeugkoffer hat lediglich Ähnlichkeit mit dem von mir erzähltem Erlebnis er sah so in etwa aus .
Liebe Grüße Mike
Ich hoffe das der ein oder andere mein Geschichte hier Liest und sich etwas dran erfreuen kann.