Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Was für Schließanlagen habt Ihr?

AW: Was für Schließanlagen habt Ihr?

Hallo FH,

ja das mit dem Flachfärsen bzw. einen Steg weg feilen kenn ich.

An der Schule wo mein Vater 28 Jahr Hm war gab es einen Gruppenschlüssel, da mußte man nur einen Steg weg feilen und man hatte einen Generalschlüssel.

Die Anlage ist immer noch eingebaut, ist eine von Zeiss Ikon.

Man muß sich die Schlüssel nur genau ansehen.

Gruß SMP

Hallo Leute,

der Hersteller EVVA tauchte hier ja auch schon öfter auf. Kann es sein, daß das so ein leicht verkannter Qualitätsladen mit Discounter-Preisen ist, der sich nur noch nicht so richtig rumgesprochen hat? Man bekommt z.T. Schließanlagen-Angebote mit Preisen von 24 bis 30 Euro pro Zylinder, und das serienmäßig mit Bohrschutz. Die Referenzen-Listen sind interessant zu lesen, so haben alle möglichen Universitäten, Hotels, Kliniken, Museen, Gerichte und eben auch Schulen EVVA-Anlagen (siehe EVVA-Internetseiten). Bei den Preisen muß ich irgendwie an neue Skodas denken; VW- und Audi-Technik drin, aber ein paar Tausend Euro billiger, und jeder Auto-Bild-Test ein Sieg mit Pauken und Trompeten... :D

Gibt's dazu Erfahrungen Eurerseits?

Gruß
F.H.

hallo kaczmarek,

jeder vernünftige haftpflichtversicherung beinhaltet eine solche schlüsselversicherung,aber lieber deinen agenten fragen.:bambino:

gruß mike

Hallo zusammen,

Ich habe eine Schliessanlage der Firma NCV die Lehrer haben einen unter Schlüssel und kommen in jeden Klassenraum.
Die Fachräume haben eine andere Schliessnummer.
Die Haupttüren haben noch ein Hausmeisterschloss,also wenn ich abgeschlossen habe nur noch die mit Generalschlüssel die
Schule betreten können.

Gruss hausi ghs:bambino:

Hallo,
in der Sporthalle ist eine Schließanlage von BKS, 26 Jahre alt und ohne Probleme. Alle Übungsleiter haben einen Schlüssel.

In der Schule ist eine Schließanlage von WINKHAUS, 9 Jahre alt.
Alle Lehrer haben einen Schlüssel und können alle Türen außer Verwaltung öffnen.
Schlüsselausgabe nur gegen Unterschrift . Gruß pfropfy

Zurück
Oben