Hallo,
ich habe Zeiss Ikon im Hauptgebäude, EVVA in der neuen Aufstockung, BKS in der Turnhalle und wiederrum eine andere EVVA für die Hausverwaltung (also für mich und meinen Kollegen

).
Unsere Schule steht seit 35 Jahren und wurde von meinen drei Vorgängern in jeder Hinsicht schlecht geführt. Es kann heute nicht mehr nachvollzogen werden, wer was für einen Schlüssel hat

. Es gibt zwar ein Schlüsselbuch, aber das ist natürlich unvollständig. Auch wurden schon Zylinder von Lehren gewechselt, ohne dass der dazugehörige Schließplan geändert wurde:grr: . Ich habe kurz nach meiner Einstellung an dieser Schule sämtliche Zylinder meiner Räume (Büro, Werkstatt, Kiosk, Garage) ausgetauscht und gegen eine komplett neue EVVA-Gleichschließende Anlage ausgetauscht. Die Räume sind schon mal sicher

.
Aber leider sind auch sämtliche Eingangstüren noch nicht umgerüstet. Auch hier haben unzählige Lehrer den Zugangsschlüssel (was mir persönlich überhaupt nicht passt

) und halten sich zu den unmöglichsten Zeiten im Schulhaus auf (und lassen die Lichter brennen und schließen nicht ordnungsgemäß ab). Leider hab ich hier keinen Einfluss und muss mich dem fügen. Ich habe aber meinen Arbeitgeber schriftlich auf diesen Missstand hingewiesen und weigere mich, die Verantwortung für eventl. offenstehende bzw. nicht abgeschlossene Türen zu übernehmen. Hoffe einfach mal, dass nichts passiert. Würde mir aber auch ein elektronisches Zugangssystem für die Eingangstüren wünschen, um Nachweise zum Zugang ins Schulhaus zu erhalten.
Gruß
Michael