Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Veranstaltungstechnik

Ich verstehe deine Einstellung ja, und sicher alle anderen hier auch. Wir Schulhausmeister identifizieren uns alle mit "unserer" Schule.
Das du für die Schule arbeitest ist nicht richtig, denn dann wärst du beim Land angestellt. Du bist aber sicher bei der Stadt oder dem Landkreis eingestellt.
Aber du musst differenzieren. Schule ist quasi ein ganz andere Firma also die Stadt oder der Kreis. Man kann sich auch mit seiner Schule identifizieren ohne A 13 oder A 14 Aufgaben zu übernehmen.
z.B Gasflaschen wechseln. Hast du mal nachgefragt, ob du das darfst? Ich bin mir sehr sicher das dein AG dir das sofort verbieten würden. Wo ist das Problem eine neue Gasflasche bei nem Fachbetrieb zu bestellen inkl. Lieferung und Montage? Können kann ich das auch, gelernt habe ich das auch mal. Nur machen würde ich das hier nicht mehr, weil, wenn's mal schiefgeht, du dich strafbar machst und wenn's ganz dumm läuft dafür Bestraft wirst.
Deine Kollegen machen nicht umsonst Dienst nach Vorschrift. Das sollte erstmal auch so sein. Denn dein AG hat peinlich genau berechnet, wieviel Stellen zu besetzen sind und welche Tätigkeiten in diese Stellenbeschreibung angemessen sind.

Hallo Nordlicht! Wenn ich mitbekomme daß etwas nötig ist und ich es sicher machen kann, mache ich es. Der Laden soll laufen, ich schau da nicht in die Vorschriften sondern packe an, und dafür kriege ich sehr viel Wertschätzung von meiner Schule. Mit Leuten die Dienst nach Vorschrift machen (deshalb geht ja auch nix weiter) schlage ich mich täglich in der Stadtverwaltung herum. So möchte ich niemals draufkommen.
Gruß
Myford
Meinen Arbeitgeber interessiert es nicht was in der Stellenbeschreibung steht sondern er will immer mehr und das unbezahlt. Da kämpfe ich gegen.

Zurück
Oben