Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug Standardwerkzeuge für den Schulhausmeister

Hallo

also für 150 €uro würde ich mir nen LEATHERMAN und ne Cafemaschine holen ;)

Bin jetzt 9 Jahre dabei, als ich anfing ging es mir wie dir.
Also ab ins RH und tacheles geredet.
nun Habe ich fast 25000€ ausgeben dürfen. Umbau Schulkeller zur Werkstatt mit fast kompletter
Ausstattung. Garage mit Rasenmähtraktor, Schneeschipper etc und Büro mit Ausstattung.
Jetzt fehlen nur noch paar Kleinigkeiten. Und für Papier in den Toiletten nehme ich immer
eine Müllzange, geht schnell und macht wenig dreck.

LG Menschle

ja genau richtig. Wenn du dich nicht meldest wirst du auch nichts bekommen.
Bei mir war auch noch keiner und hat gefragt ob ich was brauche.

Gruß Achim

Hallo Andi, davon würde ich abraten, weil dazu benötigt man eine gewisse Erfahrung. Durch den Luftdruck könnten sich Verbindungen lösen und du hast danach einen Wasserschaden!! Ich benutze immer Gummihandschuhe (zum rausholen fürs grobe) und eine Saugglocke (aus Gummi mit Holzstiel). Damit kannst du viele Verstopfungen befreien. Wenn es nicht funktioniert, würde ich eine Firma holen. Die sind dann für Folgeschäden verantwortlich.
Noch was zum Werkzeug: Ich benutze einen Schraubendreher mit Bits im inneren, damit kannst du schnell lose Verbindungen wieder befestigen.
Gruß Roland

Danke dir für den Tipp.

Habe von einem Freund (der macht Gas-Wasser-Sch...), gehört, dass man bevor man eine Saugglocke benutzt, es mit der Toilettenbürste versuchen soll und "durfte" es heute gleich mal testen.

Was soll ich sagen? Es hat wunderbar geklappt!!!

Aber zum Thema zurück, ich denke auch, dass ich mit der Bürste und `nem Pümpel weiter komme, wenn nicht, ruf ich eben ´ne Firma an...

Zurück
Oben