Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schutzkleidung Sicherheitsschuhe

kaba4you

Der Spezialist
Hallo liebe Kollegen
Mich würde mal interssieren ,tragt ihr bei der Arbeit Sicherheitsschuhe?
Bekommt ihr von eurem Arbeitgeber Arbeitskleidung gestellt ?
Ich bekomme einmal im Jahr Sicherheitsschuhe und eine Winterjacke gestellt.

Schönes Wochenende
Kaba4you

AW: Sicherheitsschuhe

Hallo liebe Kollegen
Mich würde mal interssieren ,tragt ihr bei der Arbeit Sicherheitsschuhe?
Bekommt ihr von eurem Arbeitgeber Arbeitskleidung gestellt ?
Ich bekomme einmal im Jahr Sicherheitsschuhe und eine Winterjacke gestellt.

Schönes Wochenende
Kaba4you

Hallo Kaba4you,

wir können uns einmal im Jahr die Kleidung die wir brauchen, selber holen.
Bekommen eine Bescheinigung vom Amt.
Ich trage nur Sicherheitsschue im Winterdienst, sonst normale Schuhe,

Gruß mucka

Wir brauchen eher Wanderschuhe:D.Ne im ernst,ich bestelle nur Arbeitshandschuhe,dafür aber die teuren, wo nicht so schnell Glas oder Nadeln durchgehen. Sicherheitsschuhe ziehe ich an nur bei Bedarf.Meine passen jetzt erst richtig nach 10 Jahren Einlaufzeit. Meine A-klamotten kaufe ich mir selbst, bzw, hab sowieso immer bequeme Jeans an. Die hässlichen Kittel können die gerne behalten.

Hallo Kaba4you,
Sicherheitsschuhe!!!----nie wieder,habe die Dinger fast 30 Jahre auf den Baustellen getragen.
Tage auf der Arbeit immer Zivilklamotten.

Hallo Kaba4you,
Sicherheitsschuhe trage ich nie wieder, habe diese Schuhe auf den Baustellen getragen.
Ich trage Jeanshose und Hemd mit Pullover, im Sommer eine kurze Hose

Gruß
Heinz

Anhänge

• daz.gif
    daz.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 110

Bei uns gibts nix, obwohl das Amt zumindest für die Ausrüstung der Sicherheitsbekleidung zuständig ist. Aber Papier ist geduldig.........:p

Hallo,
Sicherheitsschuhe????Bei soooo vielen Kilometern am Tag ca.15 km währe man am Abend so erledigt.Nee,es reicht gutes festes Schuhwerk,wenn möglich mit Fußbett,aber ein wenig leicht müssen sie schon sein.
Friedrich

Moin mitnanner,
Arbeitsschutz und Unfallverhütung sind Aufgaben des Arbeitgebers.
Der Personalrat, die GUV und die Berufsgenossenschaft prüfen bei uns ob die Vorgaben eingehalten werden.
Wir Arbeitnehmer müssen alle 3 Jahre zum Betriebsarzt.

Sicherheitsschuhe, Schutzbekleidung, Handschuhe, Gehörschutz etc., dieses wird alles vom Arbeitgeber gestellt.

Bei heißem Wetter ist auch eine kurze Hose erlaubt. :)

Sicherheitsschuhe immer und Bekleidung je nach Arbeit. Gruß pfropfy

Sicherheitsschuhe immer und Bekleidung je nach Arbeit. Gruß pfropfy

Sicherheitsschuhe nur wenn ich auf die Baustelle gehe.

Gruß kaczmarekde

sichheitschuhe immer beim schneiden mit dem freischneider oder kettensäge sogar mit schnittschutz wird bei uns vom amt gestellt.

:p:p:p

Hallo zusammen,
ich trage den ganzen Tag sicherheits Schuhe.
Bekomme sie auch vom Arbeitgeber

Gruß hausi ghs:bambino:

Hallo zusammen,
ich trag immer meine Sicherheitsschuhe. Ein Kollege von mir hat vor fünf Jahren, zwei seine Fußzehen bei einem Arbeitsunfall eingebüst. Unser Amt ist fürchterlich in sachen Arbeitsschutz unterwegs. Arbeitsschutz wird bei uns wirklich sehr groß geschrieben. Man muß dazusagen das wir wirklich gute Schuhe haben, die ein sehr gutes Fußbett haben. Ok, bei der hohen Laufleistung die wir bringen müssen ist es schon unangenehm mit den schweren Schuhen. Aber Sicherheit ist halt Sicherheit.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,
icht trage auch nur Sicherheitsschuhe beim Rasenmähen oder beim Schränke schleppen oder bei ähnlich gefährlicher Arbeit. Ansonsten trage ich Turnschuhe da einfach bequemer.
Brauch die Schuhe auch nicht selber zahlen und meine Arbeitskleidung auch nicht.
Grüße Euer
Auf und Zusperrer

Moin mit einander
Ich trage immer Sicherheitsschuhe nach dem Ich Jahrelangmeine eigenen Schuhe zerlascht habe ,habe ich solange rumgedrenelt bis die Verwaltung mir welche gestelt hat.(Konte die Schuhe in einem Fachgeschäft für Arbeits Klamoten kaufen) Habe aber nicht den Fehler gemacht mir die Günstigsten zu Kaufen.Sondern habe mir die Schuhe gekauft in denn ich am besten laufen kann und die waren nicht billig.:bambino: Jetzt bekomme ich jedes Jahr neue :D

Zurück
Oben