Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug Reparatur: Bosch Akkuschrauber Akku

Dexter

Kaffeejunkie
Bei meinen Akkuschrauber ist nun der Akku kaputt. Leider hält er seine Kapazität nicht mehr. Wenn der Akku aufgeladen ist, kann ich maximal 4-5 Schrauben rein drehen dann ist er wieder leer.

Ich möchte den Akku jetzt selbst reparieren und neue Zellen einbauen.

Hat es jemand schon mal versucht?

Wo bekomme ich die Zellen her die in den Akku gehören?

20141118_103329~01.jpg20141118_103305.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

bei Conrad Elektronik. Entweder übers Internet da bestellen oder wenn einer bei Dir in der Nähe ist hinfahren, die Zellen sind Lagerware.

Ansonsten, bei Ebay bekommst du die für ca. 30 Euro, da sparst Du Dir arbeit.

Servus Dexter,

Conrad hätte ich auch vorgeschlagen........Meine Meinung: die Akkus zusammenlöten ist machbar, aber eine knifflige Angelegenheit. Dicker Lötkolben mit Schmackes, Lötstellen anständig vorbereiten etc......für 30,-€ würde ich persönlich die "plug and play"-Version nehmen, obwohl ich öfters mal was (filigraneres) löte.

Gruss
Thomas

Einen Akku reparieren zu wollen ist sowohl finanziell, als auch Arbeitstechnisch keine gute Idee. So was kann man als Rentner machen, wenn man genügend Zeit hat:kaffee: Aber im Ernst, Neukauf ist preiswerter und entspannter:)

Nix für ungut,
aber bei den Preisen für eine Einzelzelle ca. 3,-€ (oder lass es 2,-€ sein) x 12 ist die Reparatur des 30,-€ Schrauberakku sinnfrei.

Schönen Feierabend und Gruß
Thomas

Hab letzte Woche einen neuen Akku für meinen Schrauber bestellt bei Voelkner, um die 30 €. Ich würd mir die Arbeit nicht machen und dann vllt. den Akku mit dem großen Lötkolben überhitzen dann war die ganze Murkserei umsonst.

Zurück
Oben