Hofnarr
Registriertes Mitglied
Da muß ich natürlich auch mitprotzen.
Hab mir mein Gerät (John Deere 400 mit Dach, Schneeschild und Streufaß) vor Jahren selbst gekauft. Von der Stadt würde man einen Einachser mit Schild bekommen und zum Dank die Hälfte von der Streupauschale gestrichen kriegen.
Zu den Räumzeiten heißt es das bis 7.00 Uhr die öffentl. Verkehrswege , und bis 8.00 Uhr die Schulgebäudeeingänge frei sein sollen.
Bürgersteige sollen meines Wissens nach bis 20.00 Uhr freigehalten werden.
Am WE von 8 - 22 Uhr.
Aber da wir in meiner Ecke weniger mit Schnee zu tun haben weiß ich die Zeiten auch nicht so.
Wenn einer was genaueres weiß, nur zu.
Da kann man eher eine Schüppe Salz mehr rausschmeißen und hat danach seine Ruhe.
Außerdem darf es in der Woche nur von 10 - 12 schneien und Glatt sein.
Und am WE gar nicht!
Grüße von den Essener Bergvölkern (150 m über N.N.)
Hab mir mein Gerät (John Deere 400 mit Dach, Schneeschild und Streufaß) vor Jahren selbst gekauft. Von der Stadt würde man einen Einachser mit Schild bekommen und zum Dank die Hälfte von der Streupauschale gestrichen kriegen.
Zu den Räumzeiten heißt es das bis 7.00 Uhr die öffentl. Verkehrswege , und bis 8.00 Uhr die Schulgebäudeeingänge frei sein sollen.
Bürgersteige sollen meines Wissens nach bis 20.00 Uhr freigehalten werden.
Am WE von 8 - 22 Uhr.
Aber da wir in meiner Ecke weniger mit Schnee zu tun haben weiß ich die Zeiten auch nicht so.
Wenn einer was genaueres weiß, nur zu.
Da kann man eher eine Schüppe Salz mehr rausschmeißen und hat danach seine Ruhe.
Außerdem darf es in der Woche nur von 10 - 12 schneien und Glatt sein.
Und am WE gar nicht!

Grüße von den Essener Bergvölkern (150 m über N.N.)