Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug Laubbläser Stihl BR 420 ... geht nicht !

@Jörg
Ja, das ist interessant, dass es dir genauso geht. Bei mir sind die Laubbläse auch immer kaputt, wenn es darauf ankommt. Ich habe mir daher viele Ersatzteile zugelegt. Aber meinen aktuellen Laubbläser habe ich bei betriebsausstatter24.de bestellt. War allerdings ein Auslaufmodell. Schau mal auf der Seite, ob die noch welche haben. Ansonsten ist die Seite auch interessant, wenn man neues Werkzeug braucht oder wie ich, eine neue Werkbank.
Viele Grüße ideenreich

Hallo zusammen,

kann auch vor dem nächsten Start von Nutzen sein.
Das Gebläse nach der Hochlastphase noch kurz nachlaufen lassen.

Bei älteren Geräten kann auch der Auspuff dicht sein - musste schon mal den Auslasskanal reinigen!
Sachen gibts.

Gruß pfropfy

Hallo Kollegen,

Danke ideenreich, das ist ja mal ein interessanter Link, auch ein Dank an pfropfy der Tip ist gold wert.

Heute berichte ich aber auch das es anders geht!! :rolleyes: Ein Freund von mir hat einen Garten ein wenig abgelegen von seiner Mietwohnung da kam am Wochenende der NOTRUF da wäre die Wiese geschossen. Frei nach den Motto ein Freund ist der einen Freischneider hat ...

Gut ab in die Garage (mit Gedanken an den Laubbläser), erste Startversuche nix .... Shitt das kenne ich doch ....

Ahhh kein Spritt, mein Aspen 2t Fertiggemisch rein, Coke rein 2-3 mal ziehen erstes zucken, Coke raus .... ziehen und läuft !!!!

Hammer !! denn der stand auch gute 2Jahre dort ungebraucht!! Wollte damit nur sagen geht auch anders !!

Aber auch hier gibt es ein kleines Problem mit der "Spule" die Automatik "Schlagfaden" funktioniert nicht. Habe ich bestimmt falsch eingesetzt nur wie.... !?

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,
einen hab ich noch!
Es kann auch die Belüftung/Tankentlüftung im Tankdeckel/Gehäuse verstopft sein.
Die ist bei den alten Geräten/Deckel noch gut sichtbar.
Bei den neuen Verschlüssen einfach mal schauen.
Oder einfach den Tankdeckel beim Starten mal öffnen.
Gruß pfropfy

Mach uns mal ein paar Fotos vom Gerät. So aus Fern lässt sich das schwer beheben. Habe aber Erfahrung mit Benzingeräten.

5 Jahre Kärcher-Service Techniker, und meine Geräte bekomme ich eigentlich alles zum laufen. Sogar den Freischeider vom Vorgänger.

Hey Tratos,

DU bist mein Mann .... lach gut was magst Du denn für Bilder haben erstmal allgemein !? Und dann sagst Du was genau !?

Grüße
Jörg

Na Fotos vom Gehäuse, der Vergaser Anlage bei der Zündkerze. Einfach mal damit man mal bisschen Einschätzen kann was es alles sein könnte. Bei Kärcher Geräten könnte ich es leichter nach Beschreibung xD

Und Teil 2

P1010339.JPGP1010344.JPG

Den Vergaser habe ich ja gereinigt, da sollte es nicht dran liegen, und jetzt auch wieder zusammen geschraubt, gut was noch fehlt wäre der Auspuff .... da hatte ich noch nicht nach geschaut ....

Mal sehen wenn nicht werde ich das "gute Teil" wohl mal in den Ferien in die Werkstatt bringen und fragen was es kostet, denn die Stadt hat kein Geld und ich keine Lust mit einen Besen die ganze Fläche zu bearbeiten, mag aber auch nicht zusehen wie alles verkommt.....

Und Schreiben, anrufen etc. bringt leider nix .... denke ihr kennt das Problem nur all zu gut ...!!!

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht dein Gerät ja noch gar nicht schlecht aus. Wirklich eine schwere Nuss.
Problem sehe ich eher wenn bei der Montage etwas verändert wurde. oder du zu viel an den Einstellungen gedreht hättest.

Also Zündkerze bringt Funken - Check.
Gemisch lässt sich aber nicht zünden - Check

Was ich als erstes mal tauschen würde währen die Benzin Leitungen. Da durch Alterung der Weichmacher rausgeht und somit Luft gezogen wird wenn sie porös werden.

Danach das ganze versuche ohne Luftfilter zu starten.

Zurück
Oben