Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klassenzimmer im Freien - grünes/draußen Klassenzimer
Moin Moin,
hat einer von euch erfahrung mit einem grünen/ Draußen Klassenzimmer.Im Netz find ich nichts gescheites darüber.
Ich soll mir mal eben Gedanken machen und am besten noch ein Preis dazu.
Hy Kollege hightower,
ist das ein Kindergarten?
Oder eine Grundschule?
Bei Realschulen, so wie bei mir, unvorstellbar!!!!!
Die Schule ist eine Bildungseinrichtung, und nicht irgenwelche Vorstellungen von Lehrer , oder Eltern
Wir haben bei uns an der Grundschule ein "grünes" Klassenzimmer mit einem Fühlpfad. Dieses wird leider viel zu selten genutzt obwohl wir über eien mobile Tafel verfügen und es alleine heuer etliche Tage gegeben hätte an welchen man im freien lernen hätte können. Leider kann ich Dir nichts über den Preis der Anschaffung sagen.
Am Bild siehts du den Fühlpfad und davor die Sitzreihen für die Kids. Der erste Sitzt ist für den Lehrer gedacht und dahinter ist noch genügend Platz für die Tafel
Hy Kollege hightower,
ist das ein Kindergarten?
Oder eine Grundschule?
Bei Realschulen, so wie bei mir, unvorstellbar!!!!!
Die Schule ist eine Bildungseinrichtung, und nicht irgenwelche Vorstellungen von Lehrer , oder Eltern
Das Foto wurde aus einem Klassenzimmer im 2. Stock gemacht. Gepflegt ist alles weil an diesem Tag die Schule Ihren Tag der offenen Tür hatte und natürlich alles glänzen musste
Bei uns handelt es sich im übrigen um eine Grund & Mittelschule am Stadtrand von Regensburg. Das "Grüne Klassenzimmer" wurde vor meiner Zeit durch ein Projekt des damaligen Schulleiters ins Leben gerufen. Umgesetzt wurde es durch die Zusammenarbeit von Eltern, edlen Spendern und "Gartenverrückten". Daraus entstanden ist ein wirklich schönes Klassenzimmer welches viel öfter benutzt werden sollte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.