Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Klassenzimmer im Freien - grünes/draußen Klassenzimer

hightower

Registriertes Mitglied
Moin Moin,
hat einer von euch erfahrung mit einem grünen/ Draußen Klassenzimmer.Im Netz find ich nichts gescheites darüber.
Ich soll mir mal eben Gedanken machen und am besten noch ein Preis dazu.

Gruß Hightower

Hy Kollege hightower,
ist das ein Kindergarten?
Oder eine Grundschule?
Bei Realschulen, so wie bei mir, unvorstellbar!!!!!
Die Schule ist eine Bildungseinrichtung, und nicht irgenwelche Vorstellungen von Lehrer , oder Eltern

Gruß Friedrich

79_fuehlpfad05.jpg

Wir haben bei uns an der Grundschule ein "grünes" Klassenzimmer mit einem Fühlpfad. Dieses wird leider viel zu selten genutzt obwohl wir über eien mobile Tafel verfügen und es alleine heuer etliche Tage gegeben hätte an welchen man im freien lernen hätte können. Leider kann ich Dir nichts über den Preis der Anschaffung sagen.

Am Bild siehts du den Fühlpfad und davor die Sitzreihen für die Kids. Der erste Sitzt ist für den Lehrer gedacht und dahinter ist noch genügend Platz für die Tafel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Kollege hightower,
ist das ein Kindergarten?
Oder eine Grundschule?
Bei Realschulen, so wie bei mir, unvorstellbar!!!!!
Die Schule ist eine Bildungseinrichtung, und nicht irgenwelche Vorstellungen von Lehrer , oder Eltern

Gruß Friedrich

Hallo Friedrich,

das ist wahrscheinlich eine Waldorfschule.

gruß mucka

Das ist eine Grundschule. Wo Kinder und Lehrer noch Träume haben.

~~~~~~ Beiträge zusammengeführt um 07:23 ~~~~~~ Vorheriger Beitrag wurde am um 07:20 geschrieben ~~~~~~

Sieht alles so schön geplegt aus! Bist Du für das Photo auf den Baum gestiegen?:D

Das Foto wurde aus einem Klassenzimmer im 2. Stock gemacht. Gepflegt ist alles weil an diesem Tag die Schule Ihren Tag der offenen Tür hatte und natürlich alles glänzen musste :-)

Bei uns handelt es sich im übrigen um eine Grund & Mittelschule am Stadtrand von Regensburg. Das "Grüne Klassenzimmer" wurde vor meiner Zeit durch ein Projekt des damaligen Schulleiters ins Leben gerufen. Umgesetzt wurde es durch die Zusammenarbeit von Eltern, edlen Spendern und "Gartenverrückten". Daraus entstanden ist ein wirklich schönes Klassenzimmer welches viel öfter benutzt werden sollte.

Zurück
Oben