Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Kein Büro SONDERN Waschkeller !!

Davenheart

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen . Ich bin echt schockiert . Ich bin Hausmeister Springer in Bielefeld und wurde als Krankhwutsvertretung in eine Grundschule zitiert . Dort angekommen wurde mir kurz dich die Frau des Hausmeister gezeigt was hier so ist . Als ich nach dem Büro fragte zeigte sie mir grinsend die Waschküche und sagte das es kein Büro hier gäbe da Sie und Ihr Mann eine Dienstwohnung haben und dort Ihren Aufenthaltsort haben . Sie sagte noch das alle Unterlagen die ich brauche auf der Waschmaschine stehen und so War es dann auch . Büro im waschkeller dachte ich mir . Die tickt doch nicht . Zwischen möppen , Waschmaschine und Lagerraum für Reinigungsmittel sollte ich mich dann in dem feucht kalten Raum niederlassen . Also bin ich gleich zur schulleitung g und habe dort das Problem erklärt und gefragt ob es einen anderen Raum gäbe . Leider gibt es keine anderen Räumlichkeiten hier da es ein Altbau ist und die dienstwohnung schon immer hier War und man somit ein extra hausmeister Büro nie geplant hat . Ich hab auf gut deutsch die Schnauze voll hier zumal der Hausmeister hier sich um garnichts kümmert . Naja wie dem auch sei is ja sein Bier . Aber was würdet ihr machen wenn ihr ein Büro in waschkeller hättet . Ich bin gespannt auf eure Meinungen . Zum Glück is die Woche fast Rum und ich bin ab Montag woanders
 
Moinmoin,

mir fehlen die Worte!! Also wie sollst Du Deine Arbeit denn Vernünftig machen? Alleine Unterlagen für das Gebäude sind bei mir 2m im Aktenschrank. Was ist mit den täglichen Büroarbeiten ( Listen, Stundenzettel, Bestellungen, ......)? UND PAUSE??? Da will man ja mal entspannt Sitzen und was essen, Lesen......
Ich für meinen Teil hätte meinem Diestvorgestzten angerufen und Ihn das regeln lassen, wenn er es nicht hin bekommt, würde ich mich weigern an der Schule noch mal Vertretung zu machen.
 
Krankhwutsvertretung

Klassischer Freudscher Verschreiber :hoch:

Klassischer Fall von: "Das machen wir schon seid 50 Jahren so..."
Bei solch altem Gefüge muß man sich natürlich fragen warum die Frau nicht die Vertretung übernimmt!?
Hat der SHM bestimmt in seinem Vertrag :nonono:

Aber schliesse mich hueby1701 an,
Doienstvorgesetzter soll sich äußern......
 
So ist es, gehe zu deinem Personalrat.
Da musst du sicherlich nicht sitzen.
Da kannst du wenn ihr einen Amtsarzt habt ihn mit einbeziehen.
Es gibt Vorschriften wie ein Arbeitsplatz auszusehen hat oder auch nicht.
Wenn du den Missstand deinen Vorgesetzten mitteilst und in C C
Personalrat und Amtsarzt angibst, dann wirst du sehen was das für Wellen schlägt.
 
Hallo!

Waschküche geht gar nicht.
Nach Arbeitstättenverordnung und den gültigen Arbeitsgesetzen in D muss dein AG dir einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, der den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Z. Bsp. muss er Tageslichtangebunden sein.

Sollte dein AG dies nicht vorhalten können, musst du aus Gesundheitsschutzgründen die Arbeitsaufnahme verweigern. Außerdem schonst du dabei den Sacharbeiter, der dich dort hinschickt, denn dieser ist für sein Tun mit seinem privaten Vermögen in Vollhaftung, sollte dir dort etwas widerfahren, was durch die Arbeitsplatzgestaltung forciert wurde. Dieser verletzt überdies mit der Anweisung noch die Fürsorgepflicht des AG!!!

LG
Roland
 
Tzt, das fehlen einen echt die Worte, das sind ja Zustände..... Wie alle meine Vorredner, solltest du dich schleunigst darum kümmern.

Wie lange musst du denn den Hausmeister vertreten?
 
Nächste Woche muss ich noch hin . Jetzt bin ich in einer klasse einquartiert aber trotzdem nicht o.k .
Hab etwas bange das wenn ich den Mund aufmache das ich schlechtere Karten habe eine Festanstellung zu bekommen . Hatte schon etwas Stress wegen Leistungsbewertung weil ich angeblich die Arbeit nicht sehen würde was nicht so ist aber egal . Diese Bewertung is für mich unter aller Kanone . Hatte ein Vorstellungsgespräch für eine Schule wo im vorherigen klar War das es Show laufen ist . Hoffe das ich eine feste Schule bekomme . Ich kann nichts planen als Springer .hab jetzt bis April Verlängerung und danach noch einmal 6 Monate dann sind meine 2 Jahre um und wenn ich bis dahin nichts habe War es das . Ich weiß nicht mehr weiter .
 
Zurück
Oben