Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug kaputter Sechskant

gustav

Hausmeister
Hallo,
habe ein Bett, dass ich unbedingt auseinanderbekommen muss...
Das Problem ist nur dass die Sechskantschrauben total verjukkelt sind: sprich man hat keinen- wirklich keinen Halt...
Wir haben schon die Sprays versucht und so linksdrehende Teile gekauft doch leider hilft das alles nichts...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kleber den man kaufen kann um die Haftung zu erhöhen oder eine andere Idee...???

bzw. eine andere Idee. (Beim Aufbohren habe ich Angst, das Gewinde zu beschädigen)

Vielen Dank

AW: kaputter Sechskant

Hi Gustav,
bei so einem problem gehe ich immer hin und Bohre mit einem 2,5 mm Eisenbohrer 1,5-2 cm langes Loch rein . Dann mit 3mm Gewindeschneider aber nur Stufe 1+2 Gewinde rein .
Sekundenkleber ins Gewindeloch schraube hinterher und ne Stunde warten und dann raus damit . Hat bei mir bisher immer funktioniert.

gruß kaczmarek

Hallo Kollege,
es gibt ein Werkzeug für die Rätsche vom Nussenkasten.
Dieses Werkzeug ist rund und hat innen viel gehärtete Rolle,die mit einem Federsystem verbunden sind.Dieses Werkzeug setzt du auf die Schraube auf,und die Rollen legen sich dann diesem kaputten Sechskant an,Rätsche darauf,drehen und offen.
Ich sag dir super.
Friedrich

Vielen Dank für eure Antworten... Ich habe mich für das Aufbohren entschieden und es hat zum Glück geklappt. :hoch:

Zurück
Oben