Wir wurden vor ca. 8 Jahren mit Handys ausgerüstet. Das erste Telefon war ein Siemens c 25. Dieses Modell hatte ich ca.7 Jahre . Jetzt habe ich ein Telefon von Nokia. Kurz vor dem Telefonwechsel habe ich in einer Sportzeitschrift eine Werbung von einer Jacke mit integrierter Strahlungssicheren Handytasche gesehen. Daraufhin bin ich im Netz auf die suche nach einer Strahlungssicheren Gürteltasche gegangen. Leider ohne Erfolg. Ich bin dann in unserer Stadt in alle Telefonläden gegangen und habe nach so einer Tasche gefragt. Das Ergebnis war verständnislosigkeit der Angestellten. Ich habe mir dann eine Gürteltasche gekauft die groß genug für meinen selbst angefertigten mit Leder ausgeschlagenen Bleieinsatz ist. Der Bleieinsatz ist aus einer Bleiplatte hergestellt . Solche Bleiplatten bekommt man zum Beispiel von jedem Dachdecker. Ich habe das gemacht weil man zum Beispiel auch beim Röntgen einen Bleischutz umgehängt bekommt. Die Tasche für das Telefon ist zwar insgesammt nicht gerade leicht aber es ist für mich ein sichereres Gefühl. In der Bedienungsanleitung meines Telefons wird die Strahlung zwar kurz abgehandelt aber eigentlich runtergespielt. Leider gibt es aufgrund der kurzen Zeit die es die Handys erst gibt auch noch keine Langzeitergebnisse irgendwelcher Gesundheitsschädigungen durch die Microwellen in denen die Geräte arbeiten. Ich und auch meine Frau und meine Kinder haben privat keine Handys in gebrauch. Da es sich um ein Diensttelefon handelt und man vom Arbeitgeber keinen Schutz bei Folgeerkrankungen durch evtl. von der Telefonstrahlung ausgegangenen Erkrankungen bekommt und dieses auch nur sehr schwer zu beweisen wäre versuche ich mich selber zu schützen. Gruß Sloughi
. Gruß pfropfy