Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Grünflächenpflege Hackschnitzel auf dem Schulhof

Pottsblitz

Registriertes Mitglied
Moin,
im Moment wird in unserem Schulzentrum der Schulhof der Grundschule umfassend saniert. Als Prallschutz - Beetbelag und Deko wird tonnenweise Hackschnitzel eingesetzt. Da die ganze Planung wieder einmal nur mi Ingenieuren, Eltern und Schulleitung stattgefunden hat konnte ich das leider nicht verhindern. Habt ihr nen guten Tip wie man den Hof trotzdem einigermaßen sauber hält bzw. Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
Thielbürger Kehrmaschine und Akkulaubbläser sind vorhanden aber Mist bei 90% Ganztag...

Moin!

Ich kenne das mit dem Hackschnitzel noch aus Zeiten, wo ich als Gemeindearbeiter unterwegs war.
Bei einem Kindergarten lag das Zeug auch überall verstreut an den Spielgeräten.
Da es größtenteils Rasenfläche war, blieb einem nur der Fächerbesen übrig das alles in regelmäßigen Abständen wieder zusammen zu sammeln und auf die Flächen zu verteilen.

Wenn Du keine Motorgeräte nutzen kannst, wird Dir wohl oder übel auch nur das händische zusammentragen übrig bleiben.

Achtung! Vorgehaltene Hand und Flüsterstimme 🤫 :
Vielleicht überlegst Du Dir Alternativen für das Schredderzeugs und läßt es halt nach und nach verschwinden so das irgendwann was Neues auf die Flächen ausgebracht werden muß. ;)

Aber letzten Endes wirst Du immer irgendwas zusammenkratzen dürfen. Ob nun Hackschnitzel, Sand oder Whatever...

🤘

Zurück
Oben