Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Filterwechsel in Lüftungsanlagen

Tatsache ist, wenn Menschen ums Leben kommen, steht der Staatsanwalt im Hause. Der sucht und findet einen Schuldigen. Bild hat natürlich mit Hausmeister eine Schlagzeile präsentiert.
Ich habe 7 Jahre im technischen Dienst eines Krankenhauses als Elektriker gearbeitet.
Da gab es einen Meister oder Techniker als Technischer Leiter. Er hat die Verantwortung und delegiert die Arbeiten an sein Team oder beauftragt Firmen damit.
In dem obigen Fall müsste man mehr wissen, wer wofür zuständig ist
Ich weiß nur das viel kaputt gespart wird, ausgegliedert... Ich würde sagen in modernen Anlagen kann sowas gar nicht erst passieren.
Ich hoffe auf ein faires Urteil

Das ist das Problem bei fast allen öffentlichen Stellen: wenn man nicht 100%ig sauber dokumentiert hat, wer für was verantwortlich ist, beissen den Letzten und Wehrlosesten nachher die Hunde!
Und das sind nicht die Klinikleitung oder Institutsleitungen geschweige denn die Ärzte in einem solchen System!
Wenn man aber sauber dokumentiert und damit eigentlich seinen Job macht, dann wird man ABGEMAHNT und RAUSGEMOBBT, weil MISSSTÄNDE offensichtlich werden, für die niemand haften möchte.

Daher: Arbeitsaufträge IMMER schriftlich und bei Unklarheiten Rückmeldung!

Zurück
Oben