Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Fenster und die Jalousien schließen

C

Claus Hansen

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Muss ich als Schulhausmeister abends alle Fenster schließen und die Jalousien hochfahren?

Habe ca. 300 Räume

Hat nicht der der die Fenster öffnet sie auch wieder zu schließen? (Raumsicherung nach dem benutzen)

Danke für eure Antworten

300 Räume?
Wie groß ist dieses Kolleg?

Hier macht das bei Bedarf die Putzkolonne, da die ohnehin in jeden Raum reinmüssen.
Kommt aber recht selten vor, da es eine Dienstanweisung an die Unterrichtskräfte gibt, die Fenster wieder zu schliessen. Die Jalousien werden automatisch hochgefahren, wenn es dunkel wird / starker Wind weht.

LG
Roland

es sind zwei stück Walter Eucken und Max Weber Berufskolleg

Moinmoin,

bei uns schließen die Reinigungskräfte die Fenster, drehen die Heizung runter. Die Jalousien fahren über eine über eine Steuerung dere Firma Warema hoch. Ich kann aber auch über eine Taste alle per Hand auf einmal hoch fahren lassen.

Wenn wir das auf die Lehrer abwälzen würden, wäre immer alles offen.:(

moin,
also bei mir schließen auch die Reinigungsdamen die Fenster und wenn ich ihnen bescheid sage fahren Sie auch die Jalousien hoch.
Bedenken musst du (bei mir ist das so) ich bin verantwortlich das das Schulgebäude zu meinem Dienstschluss komplett verschlossen ist (Fenster und Türen).
Grüssle

Es ist den Herrn Lehrern auch sehr oft egal, es ist weder ihr Gebäude noch dann ihr Problem wenn das Fenster offen bleibt.
Da hilft selbst viel Reden nichts da es immer neue Lehrer gibt, und einige wieder gehen, das Spiel geht immer von vorne los.
Vor allem im Sommer bei 28 Grad am Nachmittagen...

nein, den bei uns ist das Sogar gekopplet, also Fenster auf Heizung aus.
Aber am Abend muss ich ja denoch rumgehen und schauen ob alle Fenster zu sind, da diese über eine Feuertreppe begehbar sind.
Und somit eingebrochen werden kann...

Fenster schließen steht im Vertrag der Reinigungsfirma. Klappt auch in den meisten Fällen. Jalousien fahren bei mir auch bei starkem Regen, Frost und starkem Wind automatisch hoch.

Zurück
Oben