Hallo zusammen,
das eigentliche Thema wurde wirklich etwas verfehlt.

Meine 60 Std. Woche setzt sich aus knapp 34 Std Vollarbeit und 26 Std Bereitschaftszeit zusammen.
Ich fange regulär um 7.00 an. Um 7.30 beginnt der Unterricht. Bis 9.00 kontrolliere ich die Gebäudetechnik von meinen beiden Schulen und der Sporthalle, und erledige schon mal ein paar Kleinigkeiten. Die große Pause über bin ich in meinem Büro ansprechbar für alle. Um 9.45 gehe ich zum Frühstück und hänge die erste Bereitschaft (frei von jeglicher körperlichen und planbaren Arbeit) dran.
Zur 2. großen Pause bin ich wieder im Büro. Danach geht das tägliche Allerlei weiter bis ca. 14.30 - 15.00. Es folgen Mittagspause und 2. Bereitschaftsblock.
Später kommen noch kleckerweise Schließdienste für VHS, Elternabende usw.
Winterdienst, Handwerker und wer weiß was noch bringen diesen Tagesablauf aber auch oft durcheinander.
Es ist manchmal ein riesiger Zeitaufwand, und man kann sich auch so manches WE nicht so richtig etwas vornehmen, aber ich habe mir den Job ausgesucht, und mache ihn gerne. Es kommt doch sehr oft mal ein Lob oder Dankeschön, was einen dann auch ermuntert, den nächsten Tag genau so zu beginnen, wie den ersten.