Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug Euer neustes Werkzeug

Tja,

ich habe erstmal die Kehrmaschine überprüfen lassen, neue Batterie zum Starten....

Der "alte" Laubbläser war nicht mehr instand zu setzen, tja der ist neu ein Stihl BR 500 (Rückengerät) klasse teil, jedoch Ohrschutz Pflicht !!!

Mal sehen sollte hier Schnee kommen teste ich das mal hiermit :-)

Hallo zusammen,
War schon seit längerem auf der Suche nach einem Werkzeugtrolly.
meine Wünsche:
Sollte alles Notwendige an Werkzeug drin sein
Nicht mehr als 200 € durfte er kosten
Und sollte auf jeden Fall Werkzeug mit etwas Qualität beinhalten.
und hier das Ergebnis :-)
304078_18942037.jpg22389_16272057.jpg243599_18779353.jpg246551_18784820.jpg

Habe mir den gestern gekauft und schon damit gearbeitet.
Ich bin mehr als zufrieden damit.
Der Preis 199€ abzüglich 10% Großkundenrabatt
Gekauft im Bauhaus
hier der Link:
http://www.bauhaus.info/befuellte-werkzeugkoffer/wisent-werkzeugkoffer-/p/20146717

kann ich also nur Empfehlen!
ist zwar jetzt kein Traktor mit Multifunktion für 5ooo€ und hilft mir auch nicht beim Schneeschieben aber ich freue mich auch schon über kleine Dinge
Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein neuestes Gerät ein Handy...... Somit bin ich leider noch besser erreichbar. Es gibt da so sachen auf die könnte man gerne verzichten ;-)

Hallo Kollegen,

heue frisch eingetroffen der Müll & Laubsauger Billy Goat Laubsauger QV 550 HSP

Hier ein Link zum Gerät:
http://https://www.youtube.com/watch?v=qdaa-Pyiadk

Kurz zum Gerät der erste Eindruck, nach der Einweisung und Testfahrt etc., Das Geräte saugt klasse, Blätter, losen Dreck, selbst Papiertüten Zettel, alles kein Problem!

Der Umgang ist reine Gefühlssache, da das Teil schieben muss man Gott sei Dank nicht er kann Vor und Rückwärts fahren, lenken über die Hebel rechts links , auch die Saugleistung ist stufenlos zu verstellen...

Der Auffangsack ist recht groß schnellspanner zum einhängen, einige Filter sollen wahrscheinlich das Gerät schützen und auch das Arbeiten erleichtern, und gerade das klappt leider nicht ...

Hier fliegt viel Sand und Dreck rum, klar wird dieses eingesaugt, aber auch hier fliegt der Dreck durch die "Filter" Beutel durch .... und schon hat man eine Staublunge .... auch sehen die Klamotten aus wie Sau ..... Ohne Augenschutz .... braucht man da auch nicht mit arbeiten!

Also kurz und knappt, Schulhof und Wiese etc. sauber ..... Hausmeister dreckig wie nach einen Sandsturm ....!! :mad:

Werde wohl mal eigende Sanitärräume beantragen zum Umziehen und Duschen am Arbeitsplatz ....:rolleyes::confused:

Also kurz und knappt, Schulhof und Wiese etc. sauber ..... Hausmeister dreckig wie nach einen Sandsturm ....!!
Jepp, kenn ich. Jeanshose steht danach auch ohne Hausmeister drin...:). Macht mein alter Torolaubsauger auch. Wenn ich damit arbeite nehme ich DarkVaders Atemmaske, sonst wie Du schon sagst mehr Staub in der Lunge als im Filter.
Gruß.

@Jörg, kannst du nochmal über deinen link schauen? Bei mir geht der nicht.
Danke

Hallo Matti,

aber jetzt ....
https://www.youtube.com/watch?v=qdaa-Pyiadk und ein Link zur Beschreibung http://www.rmv-gmbh.de/index.php?cat=c38_Laubsauger.html

ich habe hier den Billy Goat QV 550 HSP

Aber wie beschrieben die Beschreibung "Staub und Lärm war Gestern! Das von Billy Goat patentierte Zentrifugalfiltersystem erlaubt das Arbeiten selbst unter trockensten Bedingungen ohne Staubentwicklung. Ein mit einem weiteren Filter versehener Luftauslass über dem Fangsack sorgt dafür, dass die saubere Luft wieder entweichen kann"

Tja daran muss man noch mal arbeiten .....

Kann mir den jemand einen Atemschutz empfehlen !? :confused:

Am Freitag bekommen :D

Makita DHR165 MRJ
2x18V LION Akku +Koffer ca. 370€
DHR165RMJ.jpg
http://www.mavo-maschinen.de/Akku-M...-SDS-Plus-Bohrhammer-COMPACT-18-V::25504.html

Für mich war es wichtig einen guten Bohrhammer mit Ersatz Akku und Koffer zu bekommen.
Die Maschine sollte bezahlbar sein und nicht ganz zu schwer sein.
Ich arbeite auch noch in 2 Kitas und da ist immer was zu Bohren .
Meistens 6-8er Dübel in Beton.
Ausprobiert habe ich sie schon und bin damit zufrieden.
Das Ladegerät ist sehr hochwertig und schenkt Vertrauen (eigebauter Lüfter)
Es ist von Makita der kleinste Akku Bohrhammer sonst hätte ich mir noch eine Nummer kleiner geholt.
denn für 6/8er Löcher ist die schon fast überdimensioniert ..aber ich will mich nicht beklagen:)

Gruß Mike

Bohrstaubaufangbehälter

So das ist jetzt sehr mutig von mir die Bilder zu posten.

Und wer mich jetzt auslacht der fliegt hier aus dem Forum !!!! ;)

Sieht schei.. aus funktioniert aber und hat nix gekostet.
Und ist vom Handling besser als eine Kehrschaufel.
Nachdem ich mir den Bohrhammer gekauft habe war kein Geld mehr da für eine vernünftige Bohrstaubabsaugvorhrichting.

Material = leerer 10ltr. Putzmittelkanister (Marke egal) Hauptsache leer
Gummilippe von einer Plastikkehrschaufel
Teppichmesser mit Hakenklinge und Schnittschutzhandschuhe zum ausschneiden des Kanister.
Hierbei handelt es sich um einen Prototyp der noch Verbesserungswürdig ist.
IMG_1278Bohrstaubschale2.jpgIMG_1277 bohrstaubschale.jpg
Gruß Mike

Hallo Kirdorfer,

Ja das ist so ne Sache mit dem Staubsauger.
Bei mir in der Schule habe ich ja auch einen vor Ort .
Aber wenn ich zur Kita fahre dann muss ich erst alles ins Auto laden und auf den Staubsauger wollte ich dann verzichten.
Außerdem brauchst du immer ne Steckdose und hast Kabeltrommel dabei oder must drauf achten das kein Kind über das Kabel fällt.

das wäre dann auch ne Alternative ;-)
http://www.fnwerkzeuge.de/makita-ak...egeraet.html?gclid=CNXL-JLtr8cCFbQatAod8_oGRg
dvc-350z.jpg
Aber wir wollen ja nicht übertreiben!
Für 2 Bohrlöcher zu machen wäre es auch ein wenig überdimensioniert.
Aber schön zu wissen das es so was gibt.

Gruß Mike

Hallo Hubert,
Danke für den Link,
ich hatte mir schon einige Systeme angeschaut vom Gummipropfen den man auf den Bohre steckt bis hin zur Akkusaugvorrichtung mit Vakuum
die man auf die Wand setzt um dann zu bohren.
Aber erst mal muss ich mit meiner Eigen Konstruktion vorlieb nehmen weil die Mittel sehr begrenzt sind und ich noch
ne Menge anderer Dinge nötiger brauche.
Gruß Mike

Wir haben uns ein neues Laubgebläse der Firma Makita angeschafft. Das Laubgebläse ist der Hammer. Preis Leistung ist super.

PHOTO_20151028_090317.jpg PHOTO_20151028_090400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab mir vor 14 Tagen auch mal wieder was ganz Tolles gegönnt:

SAM_4063.JPG SAM_4065.JPG

Der Utily-Key ;-)
Am Schlüsselbund, einfach, aber genial.
Das bringt er mit: Flachschraubendreher, Kreuzschraubendreher, glatte Schneide, gezahnte Schneide, Kapselheber ;-), Mikroschraubendreher (für Brillengläser, etc.).

Die glatte Schneide und der Kreuzschraubendreher haben mir schon jetzt das Leben etwas einfacher gemacht.

Kostet knapp 3 Euro in der Bucht.

LG
Roland

Hallo Roland,

tolles Teil, und fpr 3 Euro auf jeden Fall gut zu gebrauchen, stellt sich nur noch die Frage woher wir das Teil bekommen :)

Zurück
Oben