Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeug Euer neustes Werkzeug

Werkzeug das muss man haben ..

Hallo Kollegen, ich wollte mal eine neue Runde auf machen "Werzeug das muss man haben"

ich bin gespannt was die Kollegen so vorstellen ....

Hier meine Erste Vorstellung die
ROPUMP® SUPER PLUS

Professioneller Saug-/Druckreiniger von Rothenberger

pumpe.jpg
Klasse Teil für WC & WT verstopfungen !

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der Schraubendreher durchdreht ...

schraube.jpg

dafür gibt es ausdrehhilfen .... ab und an in Baumarkt !!

Hallo Jörg,
das Teil besitze ich auch , die Pumpe

Super , aber nicht billig

Und für defekte Schraubenköpfe gibt es auch eine Paste, die den Bit zum Greifen bringt

Bei MTI www.MTIgmbh.de

Friedrich

Ich bringe die Akkubohrmaschine mit. Fast genauso wichtig ist die Cafemaschine.

Menschle

Hallo Kollegen,

auch ein sehr nützliches Tool ist ein Kontaktloser Spannungsprüfer z.b."Testboy 10 mit optischer Anzeige 110-1000 Volt/AC habe den immer in der Tasche am Mann, so kann man schnell kurz testen ob da Strom drauf ist. Zum Beispiel für Kabelbrüche festzustellen am OHP oder eben mal schnell an der Steckdose halten ... für den schnellen Test einfach super!!

tester.jpg

Ach und sowas gibt es auch als Magnetfeld - Tester ... auch klasse für alles wo ein Magnetventil drin ist ... zB. Urinal, Ölheizung etc.

LG
Jörg

Ich kann auf meinen Leatherman Super tool 300 Black nicht mehr verzichten. Immer in der Hose und für so viele kleine reperaturen brauchbar.

Einziger haken. Das Teil hab ich mir selbst gekauft.

ich hab 500€ im Jahr und das soll für ALLES reichen. Zu meinen betreuenden Bereich gehört eine GS eine MS eine offene GTS und ein HORT. Da bleibt mir oft nichts anderes übrig als selbst Geld auszugeben um etwas vernünftiges zu haben

Ich habe mir auch einen kleinen Leatherman Freestyle gekauft. Ich nutze das Werkzeug auch Privat.

61yBhjouy6L._AA1000_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kollege,

so ein Teil kann ich jetzt vielleicht günstig bekommen, der derzeitige Besitzer hatte das Teil an einen Samstag gekauft damit gearbeitet und eine Dichtung war unsicht das ganze Gerät eingesaut ... Ab damit zum Hersteller Instand gesetzt und jetzt mag er das Teil nicht mehr haben :-)

Wie sind denn Deine Erfahrungswerte ? Vor allen mit der Reinigung ? Würdest Du das Teil wieder kaufen ?!

LG
Jörg

Hallo!

Ist zwar schon etwas länger in meinem Besitz:
P1010881.jpg
Bosch Li-Ion-Akkuschrauber, klein, handlich und kräftig!
Möchte ich nicht mehr missen, wird für alles und jedes "missbraucht", nur als Hammerersatz musste er noch nicht herhalten ;-)

MfG
Roland

Ich hab nach zwei jährigem Kampf und immerwieder neuem Beantragen einen Kärcher Hochdruckreiniger bekommen. K5.600...super Gerät.

Hallo Kollegen,
gestern durfte ich mein neues Spielzeug abholen.
Stihl BG 66 C-E-D

Hab es natürlich gleich ausprobiert, wunderbar, besser wie Besen oder Rechen.

Betreibe es mit Motor-Mix, kostet das Doppelte von Benzingemisch => Vorteil, ist fast ohne Benzol, ich stinke hinterher nicht nach abgasen und Atme davon auch weniger ein.

laubpuster.jpg

...das ist ein Superteil! Und sehr leise-Du weckst morgens nicht die gesamte Nachbarschaft oder störst den Unterricht. Ich hab noch die "alte Generation", da fallen Dir die Ohren ab.
Freundliche Grüße, Losi

Zurück
Oben