wotse
Registriertes Mitglied
Servus Miteinand (ja, so langsdam lerne ich bayerisch
),
folgendes Problem möchte ich hier mal online stellen:
Bei uns an der Neugebauten Schule wurden folgende Türknaufe eingebaut:
Uhlmann & Zacher GmbH: CX6120
Diese sind ebenfalls verbaut in den Lehrer-WC´s und Barrierelos-WC´s.
Funktionieren tun diese Dinger recht gut. Aber aus meiner Sicht sollte diese nicht an WC-Türen verbaut werden, denn ..
... wenn Frau Lehrerin Bruck ihr Geschäft auf dem Örtchen erledigt hat sie sich zwar eingeschlossen von innen, ganz so wie es der Knaufhersteller vorsieht, aber wenn genau in diesem Moment Frau Lehrerin Schulze ebenfalls ihr Bläschen plagt wird sie folgendes machen:
Unverhohlen auf die WC-Tür zustürmen, diese wie gewohnt mit ihrem Transponder öffnen und Frau Lehrerin Bruck dabei zusehen können wie sie sich auf der Brille sitzend erwischt fühlt.
Kurzum, da diese Knaufe von beiden Seiten zu öffnen sind und naturgemäß jede Lehrkraft Zutritt zum stillen Örtchen haben will/soll/muss stehe ich vor dem Problem wie ich es realisieren soll dafür zu sorgen das diese Tür von außen nicht öffenbar ist wenn diese belegt ist (Notöffnung bitte dabei bedenken) oder als ein Minimum, wie könnte es realisiert werden das zumindest von außen ein Besetzt Zeichen angezeigt wird wenn jemande auf dem Örtchen sitzt?
Hat da wer eine Idee?
folgendes Problem möchte ich hier mal online stellen:
Bei uns an der Neugebauten Schule wurden folgende Türknaufe eingebaut:
Uhlmann & Zacher GmbH: CX6120
Diese sind ebenfalls verbaut in den Lehrer-WC´s und Barrierelos-WC´s.
Funktionieren tun diese Dinger recht gut. Aber aus meiner Sicht sollte diese nicht an WC-Türen verbaut werden, denn ..
... wenn Frau Lehrerin Bruck ihr Geschäft auf dem Örtchen erledigt hat sie sich zwar eingeschlossen von innen, ganz so wie es der Knaufhersteller vorsieht, aber wenn genau in diesem Moment Frau Lehrerin Schulze ebenfalls ihr Bläschen plagt wird sie folgendes machen:
Unverhohlen auf die WC-Tür zustürmen, diese wie gewohnt mit ihrem Transponder öffnen und Frau Lehrerin Bruck dabei zusehen können wie sie sich auf der Brille sitzend erwischt fühlt.
Kurzum, da diese Knaufe von beiden Seiten zu öffnen sind und naturgemäß jede Lehrkraft Zutritt zum stillen Örtchen haben will/soll/muss stehe ich vor dem Problem wie ich es realisieren soll dafür zu sorgen das diese Tür von außen nicht öffenbar ist wenn diese belegt ist (Notöffnung bitte dabei bedenken) oder als ein Minimum, wie könnte es realisiert werden das zumindest von außen ein Besetzt Zeichen angezeigt wird wenn jemande auf dem Örtchen sitzt?
Hat da wer eine Idee?
zum offtopic: Ganz so fremd ist mir diese Arbeitsmoral nicht. Ich machte früher Zivi bei der Arbeiterwohlfahrt. Da war es ähnlich. Da ging auch jeder Punkt nur über ein Zusammensetzen, tagelanges für und wider durchreden und jede Menge Kaffe dabei und zwischendurch Kaffee und davor Kaffee und danach Kaffee und ... Und falls sich dann noch jemand erinnert hat warum sich eigentlich zusammen gesetzt wurde, dann wurde auch über den Punkt diskutiert.