Irgendwie schade, das es hier zu keinerlei Austausch und Diskussionen mehr kommt. Vielleicht sollte man, irgendwie, Werbung dafür machen? Ich wünsche allen Frohe Ostern.
Meinen Rechtschreibfehler in der Überschrift möge man mir verzeihen, grad erst gesehen.![]()

Dann bringt genau sowas doch mal hier im Forum an die Öffentlichkeit, es müssen ja kleine Klarnamen genannt werden.Vandalismus an meiner Schule ist durch TikTok Challenges nur ein Aspekt. Tatsächlich sind viele Kids nur durch lautes Sprechen ansprechbar und reagieren sonst gar nicht. Was nicht auf dem Screen des Smartphones sichtbar ist (>Realität) findet nicht statt und wird nicht wahrgenommen. Ausserdem sind Viele nur noch impulsgesteuert und wenn man sie fragt warum sie etwas getan getan haben wissen sie keine Antwort; sie wissen noch nichtmal daß sie es gerade tun.
Bei den Erwachsenen ist es ähnlich; gerade einige meiner jüngeren Lehrer schicken nur ellenlange SMS aber haben Angst, anzurufen. ("Du warst nicht per WhatsApp erreichbar). Ich habe gelesen daß mehrere Unis oder Bildungseinrichtungen Kurse für angstfreies Telefonieren anbieten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.