Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Bürstenreinigungsmaschine

viktor

Registriertes Mitglied
Heute hatten wir eine Vorführung einer Bürstenreinigungsmaschine http://www.l-u-x.de/index.php?id=64 bei mir im Haus. Ausgewählte Fläche war ein total verspeckter Gumminoppenboden - Alter sieben Jahre.
Vorne kam klares Wasser ohne jeglichen Reinigerzusatz rein. Und hinten war ein Ergebnis, dass mir die Kinnlade runterfiel. Dafür hätte ich Stunden auf den Knieen scheuern müssen.
Gebäudemanagement und anwesende Kollegen waren ebenfalls begeistert.
Bis der Vertreter mit dem Preis rausrückte.
Danke für eine schöne Vorführung!
Ich habe dann ein wenig nach Bürstenreinigungsmaschinen mit gegenläufig rotierenden Bürstenwalzen gegoogelt und fand, dass es ein ziemlich ähnliches Modell von Kärcher gibt, den Kärcher BR 400.
Der kostet einen schlappen Tausender weniger. Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung mit dieser Maschine?

AW: Bürstenreinigungsmaschine

Hallo Viktor,

eine solche Maschine haben wir im Einsatz zur Reinigung von den Spezialbelägen in den Küchen. Der einzige Nachteil - die Sockel an den Küchenschränken sitzen tief unter dem Schrank und an diesen Stellen bleibt eín Rand, für diese Maschine unzugänglich. Muss per Handschrubber abgeschrubbt werden. In den langen und großen Fluren mit Waschbeton ausgelegt hat man auch diese Maschine im Einsatz, nur eine nummer größer. Es ist eine mühselige Arbeit den Waschbeton zu schrubben.
Aber die Machine ist einfach spitze!

Gruß
Viktor R

Wir haben für unsere Flure Scheuersaugmaschinen von Hako .
kann sie überall da einsetzen wo Hartböden drin sind .

Gruß kaczmarek

Wenn ich alle eure Beiträge so lese muß ich annehmen das ihr eure Gebäude selbst reinigt.Ich muß mir über eine Bürstenreinigunsmaschine überhaubt keine Waffel machen.Bei mir wird immer in den Sommerferien eine Grundreinigung von der Reinigungsfirma durchgefürt und die bringt ihre Maschinen mit.Nach dem reinigen der Klassenzimmer der Kochidore und Toiletten wird auch alles neu versiegelt.

Manfre aus Crimmitschau :hoch:

Hallo viktor,
gestern hatte ich besuch von Kärcher-Werksvertrieb. Ich wurde aufmerksam gemacht , daß es von Kärcher eine Ermäßigung sämtlicher Reinigungsgeräte von 50 % vom Listenpreis für Schulen gibt. Setz dich doch mal mit www.kaercher.de in Verbindung.
Gruß Alfons

Hallo

bei mir putz auch eine firma. ader ich habe auch schon damit gearbeitet.

mfg
billya

Nun, danke für die Zuschriften.
Abschließend hier noch der Witz des Tages: Da wir bei der Vorführung natürlich herrlich saubere Streifen auf dem verschmutzten Boden produziert haben, meinte heute die Putzfrau (eine Schmutzliesel mit eher geringem Arbeitsenthusiasmus) : "Wie kriegen wir das denn nun wieder weg??"
Nun, ich bin jedenfalls sicher, dass sie den alten Zustand rasch wieder hergestellt haben wird.

Manfred schrieb:
Wenn ich alle eure Beiträge so lese muß ich annehmen das ihr eure Gebäude selbst reinigt.Ich muß mir über eine Bürstenreinigunsmaschine überhaubt keine Waffel machen.Bei mir wird immer in den Sommerferien eine Grundreinigung von der Reinigungsfirma durchgefürt und die bringt ihre Maschinen mit.Nach dem reinigen der Klassenzimmer der Kochidore und Toiletten wird auch alles neu versiegelt.

Manfre aus Crimmitschau :hoch:

Hallo Manfred,
ich muss in meiner Schule täglich 2 Std. reinigen. Die Flurbereiche reinige ich mit einer Numatic-Nassreinigungsmaschine, die Ecken und Kanten werden per Hand gewischt. In der Sporthalle kommt eine Kärcher-Nassreinigungsmaschine zum Einsatz. Beide Maschinen sind spitze, wertvolle Helfer in der Unterhalts- und Grundreinigung. Gruß pfropfy

Zurück
Oben