Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schutzkleidung Berufsbekleidung, Arbeitskleidung für Hausmeister

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
mich würde interessieren,wie ihr zur Arbeit geht.Vielleicht im Arbeitsmantel wie früher,oder in Jeans mit Turnschuhen?Berichtet mal von euch.
Der typische Hausmeister im grauen Arbeitsmantel,ist wohl out!!!:confused:
Mfg Friedrich

AW: Arbeitskleidung

Hallo,

ich trage so ne schwarze Handwerker-Hose und normale T-Shirts bzw. Pullover. Hat den Nachteil, dass Fremde dich als Hausmeister nicht erkennen. Oder ist das vielleicht ein Vorteil ?!? :D

Möchte mir zukünftig mal T-Shirts drucken lassen auf denen "Hausverwaltung Schulzentrum" draufsteht.

Gruß
Michael

Hallo Friedrich,
wie du an meinem Profilbild erkennen so sieht meine Arbeitskleidung aus . hihi allerdings wenn ich Arbeiten ausübe wo Schmutz mit im Spiel ist ziehe ich mir eine Latzhose oder den berühmten grauen Kittel an .
Ein mal im jahr steht uns ein Kittel oder Latzhose oder nur ne Hose zu die wir bei uns im Amt holen können .

Gruß kaczmarek

Wir könnten zusammen ein Hausmeister T-Shirt als Arbeitsbekleidung entwerfen. Habt Ihr Lust bzw. Ideen ?:D

Hallo Manfred
Wir sind auch mit Jeans und Turnschuhen unterwegs. Wenn wir arbeiten, wird auch der graue Kittel angezogen. Im Sommer laufen wir mit kurzen Hosen und T-Shirts rum. Früher hatte ich Latzhosen an, aber ich arbeite ja nicht mehr so viel und bei den Kontrollgängen und Besprechungen bei den Rektoren, sieht das ja Unmöglich aus.
Ich mach mir immer einen Spaß daraus, wenn mich Leute ansprechen: Wo ist der Hausmeister? so sag ich: der ist gerade vorbei gekommen und ist in das Gebäude gegangen. Na ja, man möchte ja nicht auffallen.:D Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß Günter:hoch:

Hallo Steve,und all sdie Andern
ganz kurz nur heute früh,eine tolle Idee von Steve,das mit der Kleidung.Bis später.Friedrich

SMP schrieb:
Hallo

Ich trage auch nur Jeans und T-shirt bzw. Hemd

Mir geht es genauso. Bei uns ist das mit der Bekleidung sehr locker. Früher mussten die Kollegen mit einen Blaumann bzw. Kittel herumlaufen.

@ Steve

Müssen wir Waldis dann den Schriftzug in "Waldorf Romana" auf unser T-Shirt drucken? Die T-Shirt Farbe wäre dann ja rot, wegen dem cholrischen Temperament, welches uns Hausmeistern ja eigen ist :D.

Jakobus

Immer nur Worker-Jeans u Jeansjacke,aber feste Schuhe,Gummitreter sind mir zu unsicher.Jeans sind doch Arbeitskleidung,oder?Wenn ich in den Ferien allerdings schmutzintensive Arbeiten verrichte,dann hab ich auch schon mal einen Blaumann an.Aber grauer Kittel,igitt,womöglich noch einen Hut wie HM Krause:D

:grr: Hi,
ich gehe mit Jeans und Lederschuhen zur Schule. Wenn ich im Außenbereich arbeite, wird der blaue Kittel angezogen. Im Sommer laufe ich mit kurzer Hose und T-Shirts rum.
Gruß
Heinz

Ein Mal im Jahr steht uns ein Kittel Latzhose oder nur ne Hose zu die wir bei uns im Amt holen können ansonsten Normal mit Jeans und TShirt Hemd oder Pulli.

Biker
:cool:

Hallo,
Arbeitsschuhe (Sicherheitsschuhe) und Schutzbekleidung werden vom Arbeitgeber gestellt. Arbeitsschuhe immer und Bekleidung je nach Arbeit. Es gibt sicherlich auch gesetzliche Vorgaben die zu beachten sind-Versicherungsschutz etc.. Gruß pfropfy

Hallo Friedrich,
wir haben eine DV in der steht was ich an Schutzkleidung bekomme zur Zeit gibt es zum Kittel eine Hose oder Latzhose, Handschuhe Winterjacke, Gummistiefel und Turnschuhe für die Sporthalle wenn ich mit der Kehrmaschiene arbeite habe ich noch Gehörschutz.
Gruß Manfred

Ich habe 3 graue Kittel, morgens trage ich den ganz sauberen, nach einigen Stunden wechsel ich den Kittel und trage den leicht angeschmutzten ab Mittag trage ich Kittel Nr. 3 der ist sehr dreckig damit auch alle sehen wie ich wieder malocht habe. Jungs/ Mädels wir arbeiten im öffentlichen Dienst und klappern gehört zum Handwerk. Aber immer schön freundlich sein. :hoch:

Zurück
Oben