Betr. Prüfung von Ortsfesten und Ortsveränderlichen Betriebsmittel
An das Kollegium sowie alle Nutzer der ...Schule
In den Osterferien, im Zeitraum vom....... bis .......... findet die gesetzlich vorgeschriebe Prüfung von Elektrogeräten , Kabeltrommelm,OHP`s, Mehrfachstecker ,Radio/CD Player ,Bügeleisen und ähnlichen statt. (im Prinzip alles was einen Stecker hat)
Hierbei werden die Geräte durchgemessen auf den sicheren Betrieb hin untersucht wie z.b. schadhafe Isolierungen, Auslösen des FI bei Fehlstrom unsw.
Nach bestandener Prüfung werden die Geräte mit einem Prüfsiegel versehen.
Bitte sorgen Sie dafür , das alle elektr. Geräte in den Klassen- und Fachräumen zenrtal bereitgestellt werden.
Geräte die keine Prüfplakette bekommen weil sie defekt oder einfach nicht zur Prüfung bereitstanden dürfen nicht mehr in Betrieb genommen werden.
Als Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie als Sicherheitsbeauftragter habe ich laut Anweisung dafür zu sorgen,das alle Geräte überprüft werden und die Gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.
Geräte die nach der Prüfung keine Plakette erhalten sind sofort aus den Verkehr zu ziehen.
Sorgen Sie bitte alle dafür das die Geräte gesammelt in den einzelnen Räumen gut sichtbar bereitstehen.(Auch die Geräte in den Schränken)
Vielen Dank für die Mithilfe
Ihr Hausmeister und Sicherheitsbeauftragter
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter so in der Art würde ich es schreiben.
jede Schule sollte per Schulgesetz auch einen Lehrer als Sicherheitsbeauftragter haben.
Bei uns ist das jedenfalls so.
Diese Lehrkraft nehme ich mir zur Hilfe und bespreche mit Ihr die Details ab.Sie unterstütz mich insofern ,das Sie selber mit darauf achtet das am letzten Schultag die geräte zur Überprüfung bereitstehen.
klappt bis jetzt ganz gut ....bis auf wenige Ausnahmen ist alles überprüft, kommt aber mal vor das nicht alle Sachen überprüf wurden ...wie zb. Mehrfachstecker die in Schränken liegen oder auch Bügeleisen aus der Betreuung.
Aber wir Arbeiten dran .
Wichtig ist das alle Nutzer diese Info rechtzeitig bekommen und die Notwendigkeit der Prüfung verstehen.
Gruß Mike
geräte die keiner Prüfung unterzogen worden sind müssen aus dem Verkehr entfernt werden.