Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schutzkleidung Arbeitskleidung

hakaheinz

Hausmeister/Schulsekretär
Moin,:nixwieweg:
mich würde folgendes interessieren:
Tragt ihr tagsüber eine Arbeitskleidung?
Wenn ja in welcher Form, Kittel blau, grau oder Latzhose…
Ist das bei euch Vorschrift oder freiwillig?
Findet ihr das gut und warum?
Gruß
Heinz

AW: Arbeitskleidung

Hallo hakaheinz,
bei uns ist keine Arbeitskleidung vorgeschrieben. Nur die UVV muß eingehalten werden. Ich trage meistens Jeans und T-Shirt.
Mit kurzen Hosen habe ich es noch nicht probiert, glaube aber auch daß das mein Rec nicht gerne sieht. Außerdem wenn Arbeitskleidung vorgeschrieben wäre, muß der Arbeitgeber diese dann auch stellen (Kosten und so?).

Gruß Alf

Hallo hakaheinz

Ich laufe auch nur in Jeans und T-Shirt rum :D Arbeitskleidung ist bei uns auch keine Vorschrift :hoch: weil wie schon gesagt müsste der Arbeitgeber ja Zahlen und das sind wieder Unkosten :runter: wenn ich hier meine Arbeiten erledige habe ich meine eigene Kleidung die kann man dann auch so richtig Einsauen

Biker
:cool:

Hallo zusammen

Ich laufe wie fast alle in Jeans und Shirt durch die Gegend, nur bei dreckiger Arbeit zieh ich den Blaumann an. Pflicht ist es nicht.
Kriegen aber jedes Jahr einen Scheck über 90 € für Arbeitskleidung. Jaaaaa, ich seh den Neid in euren Augen. Übrigens bekommen wir auch alle 2 Jahre 90 € für neues Werkzeug. Noch!!!

Gruß an alle

Schulfremde fragen mich immer nach dem Hausmeister ......

Hallo hakaheinz,
bei uns gibt es keine vorschrift über Dienstkleidung
trage normalerweise auch immer eine Jeans .
bei bestimmten Arbeiten greife ich aber gerne schon mal zum
Kittel ( grau ) oder Latzhose ( blau )

Zitat von Biker :
( weil wie schon gesagt müsste der Arbeitgeber ja Zahlen und das sind wieder Unkosten :runter: wenn ich hier meine Arbeiten erledige habe ich meine eigene Kleidung die kann man dann auch so richtig Einsauen ).

da muss ich ihm allerdings wiedersprechen : wir brauchen nicht unsere eigenen Klamotten zunehmen und einzusauen.
uns stehen einmal im Jahr ein Kittel und eine Latzhose bzw. normale Arbeitshose zu .

Gruß kaczmarek

Hallo zusammen.

Ich bin wie die Mehrheit von euch ich laufe auch in Jeans und Shirt oder Hemd herum. Bei Schmutzarbeit ziehe ich mich um. Wenn es so richtig heiß ist, dann habe ich auch schon mal kurze Hosen an, wenn es die Arbeit zulässt, vorausgesetzt.

Gruß Taco

Moin,

ich habe gleich am ersten Arbeitstag nach Arbeitskleidung gefragt, da ich dieses so gewohnt war. Man sah mich etwas skeptisch an, hat aber eingewilligt.
Laut meinen Putzfrauen hat noch nie ein Hausmeister Arbeitskleidung bekommen(hat ja auch noch keiner vor mir nach gefragt). Ich habe mir 2 graue Arbeitshosen, 2 graue Jacken und 1 Paar Puma Arbeitsschuhe mit Kunststoffkappe bestellt. Dazu eine Multifunktionsjacke blau und eine Rollmütze und ein Paar Gummistiefel. Gesamtwert 300 EUR. Dieses Jahr werde ich wieder fragen und hoffe wieder etwas zu bekommen.:p

Nein, ich trage keine "Uniform". Aber immer sauber gepflegtes Erscheinungsbild mit "Swiss Army Sackmesser an meiner Jeans und Poloshirt. In der etwas kälteren Jahreszeit zusätzlich noch eine Weste welche viele Taschen besitzt.

Wer nichts beantragt, bekommt auch nichts. Uns steht Arbeitskleidung zu.Ich habe mir ein paar ansehnliche Sicherheitsschuhe für Winter und ein paar Sicherheitsschuhe für den Sommer besorgt.Dazu zwei paar Arbeitshandschuhe, die etwas besseren, wo kein Glas oder Spritzen so schnell durchgeht.Die Ameisenanzüge und oder Kittel (igitt) kann die Verwaltung behalten, weil man hat doch eh immer Jeans an.

Moin,:grr:
ich laufe - wie die Mehrheit von euch - auch in Jeans und Hemd herum. Bei Schmutzarbeit ziehe ich einen Arbeitskittel an. Wenn es so richtig heiß ist, dann habe ich auch einel kurze Hosen an.
Gruß
Heinz

Hallo zusammen,:cool:
ich trage Jeans und T-Shirt und kann Kittel Latz - oder Arbeitshose haben für den Winterdienst habe ich Winterjacke aber ich brauch keine Uniform!:hoch:
Gruß MABRAUN

Hallo zusammen
Ich komme in Jeans und T-Shirt und kann den Arbeitskittel im Winter anziehen. Im Sommer komm ich in kurzen Hosen, da ich noch hübsche Beine habe:D . Wir haben keine Vorschriften, was wir anziehen müssen. Wir haben vor zwei Jahren Sicherheitsschuhe bekommen, für den Sommer und für den Winter Sicherheitsstiefel. Sonst kann ich Bestellen, was dringend notwendig ist bis 500 €
Gruß Günter:hoch:

Hallo zusammen,

wir können auch anziehen was wir wollen, nur eine Neuerung hat es gegeben. Wir haben Namensschilder bekommen die wir tragen müssen. Da steht die Kommune drauf und unser Name. Nach 18 Jahren Hausmeister an einer Schule kennt mich wahrscheinlich noch keiner!! Was die da oben Zeit haben müssen um sich sowas auszudenken:tsts:

Gruß mucka

Also,ich trage momentan kurze Hosen,Axelshirt,Barfuß in den Sandahlen.
Bei Arbeiten am Nachmittag trage ich einen roten Overall,das markante an mir.Einen Arbeitsmantel während der Dienstzeit kommt bei mir nicht in Frage.
Friedrich

Ich werde von Ortsfremden immer nach dem Hausmeister gefragt. Irgendwie mache ich was verkehrt bei der Arbeitskleidung.

Friedrich List schrieb:
Also,ich trage momentan kurze Hosen,Axelshirt,Barfuß in den Sandahlen.
Bei Arbeiten am Nachmittag trage ich einen roten Overall,das markante an mir.Einen Arbeitsmantel während der Dienstzeit kommt bei mir nicht in Frage.
Friedrich
So wie es aussieht habe ich den selben Geschmack wie Friedrich - nur mit dem roten Overall kann ich nicht mithalten (viel zu warm) - mich erkennen alle an den kurzen Hosen, am Achselshirt und barfuß in den Sandalen:D.
Bei Veranstaltungen (Schulball, Abschlussfeier, Einweihungsfeier oder ähnliches) komme ich natürlich mit Anzug oder Tracht (im Sommer mit der kurzen Lederhose)

Ich bin froh dass ich keine Dienstkleidung bzw. Arbeitsmantel anziehen muß :volldoll:.
Viele Grüße nepumuk

Zurück
Oben