Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Aomoklauf an Schule, 16 Tote

antwort:

wir sind eine offene schule, bei uns ist alles familiär, da passiert sowas nicht :confused:

hab heut auch mal angedeutet dass in ner schule wie in jedem öffentl. gebäude ne hausordnung aushängen muss, antwort war..

NEIN, bei all den forderungen und verboten bekommt ein fremde oder die eltern doch nen falschen eindruck.

ergo, keine hausordnung. besser gehts doch nicht oder? ich dreh noch durch...[/quote]

hallo darkbyte,

sprichst du von meiner Schule ??

Gruß mucka

hallo darkbyte,

sprichst du von meiner Schule ??

Gruß mucka

ach wegen dir verschwindet immer mein abgelegtes werkzeug *g*

ne mal im ernst, ich find das hammerhart solche aussagen. vor allem gibt es hier lehrer die mir voll zustimmen, manche betteln mich regelrecht um einen knauf an.

weil wir gerade beim thema sind, bei uns sind aus datenschutzgründen vor 3 monaten die kameras abgeschaltet worden, ich wette das wird jetzt wieder zum gespräch.

schaun wir mal was da noch so kommt, heute war erstmal beflaggung dran (hab eh keinen mast). nächste woche schau ich mal nach welches bärenabwehrspray was taugt, leg mir den stiel eines vorschlaghammers bei seite und werd dann mal bei der stadt anfragen wie das mit der hausordnung nun wirklich ist.

OT: Man hätte drauf wetten können dass da gleich wieder Counterstrike überall erwähnt wird, des war mir so klar.

OTT: Sagt mal, was war denn nun eigentlich mit dem Hausi an der Schule? Über den hört man ja garnix, gabs vllt. garkeinen?
Würde mich ja echt interessieren, bei einem dieser anderen Amokläufe hats den Hausi ja auch böse erwischt gehabt, war der erste dens hingebügelt hatte.

Fakt ist doch: Das es den Kindern bzw Jugendlichen relativ einfach im Elternhaus gemacht wird. Wie kann denn der Vater, der im Schützenverein ist, seine Waffen einfach frei rumliegen lassen? So ähnlich war es ja auch damals hier bei uns in Erfurt.

Meine Meinung, Die Waffen sollten im Schützenverein bleiben und nicht mit nachhause genommen werden.

Wenn man sich die Täter so anschaut, so stellt man fest das diese alle mit Waffen in Berührung gekommen sind, sei es über einen Schützenverein oder über die Erlten selbst. Ich denke da sollte die Politik ansetzen.

Hallo Dexter
Du hast vollkommen Recht !!
Ich bin seit Jahren aktiver Sportschütze und Mitglied in einem Schützenverein. Meine Waffen sind eine Luftpistole der Marke Feinwerkbau und eine Sportpistole der Marke Hämmerli Kal 22 Lfb mit einem Wechsellauf für Kal 32. Mit diesem Sportgerät versucht der Sportschütze auf verschiedenen Entfernungen möglichst viele Treffer ( möglichst die 10 ) auf der Scheibe zu platzieren. In
Winnenden wurde nach Presseberichten eine Pistole der Marke Beretta benutzt. Eine solche Waffe ist eine sogenannte Gebrauchswaffe und für Schießsportwettkämpfe kaum zu benutzen und werden auch kaum eingesetzt, da 1. Die Munition sehr teuer ist, und 2. Die Pistole auf eine Distanz von 25 Metern wegen des großen Rückstoß sehr ungenau trifft und 3. Der Schütze nicht so viele Feineinstellungen vornehmen kann wie bei einer Sportpistole. Mit solch einer Waffe soll auf kurzer Distanz eine möglichst große Zerstörung herbeigeführt werden.
Also, wer 15 Schußwaffen im Haus hortet, die warscheinlich alle wie die vom Type Beretta sind wird niemals ernsthaften Schießsport betreiben sondern in irgendwelchen dubiosen Schießkellern ( gegen Gebühr und wo er alleine in einer Kabiene steht ) rummballern. Es gibt genug Schießsportvereine in Deutschland wo so etwas betrieben sind. Nach dem Motto " Je größer die Bohne die da vorn rauskommt desdo besser"
Eine Sportpistole kostet 1200 € eine Beretta ist für 400 € zu bekommen.

Bei uns im Schützenverein werden die Waffen in der Waffenkammer gelagert, wo nur sechs Personen einen Schlüssel haben. Auch die privat angeschafften Waffen werden dort untergebracht, allein weil sie dort über den Verein gegen Diebstahl und Beschädigung versichert sind. Unsere Nachbarvereine handhaben das genauso wie wir. Wenn ich die Waffen Zuhause lager, habe ich keinen Schutz, oder muß sie privat versichern.
Ich wundere mich nur, das noch nicht einmal die Polizeibehörde wach geworden ist wenn auf eine Person 15 solcher sogenannten Gebrauchswaffen eingetragen sind ?
Eigentlich möchte ich nur sagen, das es solche und solche gibt die mann nicht alle über einen Kamm scheren kann. Man sollte jetzt nicht grundsätzlich wieder mit den Finger auf den Schützenverein zeigen. Es gibt genug andere Schießsportbetreiber über denen man sich ganz legal eine Waffenbesitzkarte organisieren, und dann die Waffen erwerben kann. Die Behörde ist das Kontrollorgan. Nur das eine ist sicher Leittragende nach solch einer Geschichte sind immer die Vereine die sich bemühen dem Gesetz gerecht zu werden.

Und auch ich möchte mein Beileid den Eltern, Geschwister , Freunde , Ehepartner und Lehrer der betroffenen Schule Aussprechen und auch denen die in Irgendeiner Weise davon Betroffen sind. PS
Ein Hausmeister soll auch ne Kugel abgekriegt haben .Laut Nachrichten gestern Abend.
Gruß Peter

Hallo zusammen

Ich war 3 Jahre im Schützenverein, habe da aber noch nie mit Berettas oder ähnlich schweren Waffen geschossen. Das Leute nur weil sie im Schützenverein sind überhaupt die Berechtigung bekommen solche Waffen legal kaufen und besitzen dürfen ist schon ein unding.

Gruß Bongo

Was schreibst Du denn für einen Schwachsinn!?

....
Ich denke da sollte die Politik ansetzen.

Jungs!

Hat sich vielleicht jemand von euch Gedanken gemacht warum????
Kennt einer von euch Mobbing?
Hat einer von euch schon in so einer Situation gesteckt?
Sind die Schüler allein sich selber überlassen, da die Lehrer nicht ihren Job gewachsen sind?
Noch mehr Fragen??????

Hat dich jemand schon so fertig gemacht, dass du nur rache schwerst?
Nehmen dich alle wahr? Oder bist nur der "wischlappen"?

Ich will nicht sagen der Täter völlig unschuldig ist, aber die Frage WARUM?
stellt gar keine, dass die Eltern 15 Pistolen haben ist doch nicht verboten?
Ich habe auch 6 Gitarren ;) Jede klingt anders, wie bei den Pistoletos.

Ich behaupte der Täter (die Eltern) sind auch Opfer!
Bitte jetzt nicht sagen ich wäre bekloppt, es sind 16 Tote (vielleicht mehr).
Aber WARUM??

Die Frage nach dem Warum wird gestellt. Aber es wird darauf keine befriedigende Antwort geben.

Warum wird die Jugend immer Gewalttätiger ? Hunderte von Antworten aber keine wird der Frage gerecht werden. Traurig aber wahr.

Gruß Bongo

Das schlimme ist ja, daß die Eltern und auch die Lehrer die Augen davor verschließen. Ich kenn ne menge davon, die lieber wegschauen und sagen:
"Laß die mal machen-is mir doch egal. Hauptsache ich hab meine Ruhe"
So sieht es leider aus, bei uns...

....

und das ist circa das was ich meine ....

Augen weg,

nichts sehen, nichts erkennen...

ist doch nicht meine Sache,

obwohl bei den Eltern würde ich mich schon anders vorstellen

Jungs!

dass die Eltern 15 Pistolen haben ist doch nicht verboten?
Ich habe auch 6 Gitarren ;) Jede klingt anders, wie bei den Pistoletos.

Ich behaupte der Täter (die Eltern) sind auch Opfer!

Jo hast recht
mit einer Gitarre kann ich auch einen Menschen erschlagen ist doch im fast genau dasselbe wie eine Pistole, schaffe ich mit sechs Gitarren 16 Menschenleben ?
Du schreibst die Eltern sind Opfer ? Hä ?
Nach dem Gesetz hat der gute Mann die Waffen in einem Waffenschrank so aufzubewahren das da keiner rankommt. Aus Ende Basta
In meinen Augen ist der Besitzer der Waffen ein durchgeknallter Waffensammler und Hobbyrumballer der sich selbst als Terminator sieht.
In was für Kreise verkehrt der Mann damit er eine Pistole zum Eigenschutz im Schlafzimmer hat ?
Man überlege nur mal die Mengen an Munition ! So etwas ist nicht normal !

Hallo Kollege,

bist du immer erreichbar? :p

sitzt du immer in deinem Büro? :cool:

hast du keine arbeiten zu erledigen? :heul:

ich glaube es reicht an Fragen? oder? :mad:

vllt. solltest du nicht gleich so aggro werden, man hat ja schon angst.

die frage nach dem hausi galt wohl eher der frage "wo war er, hat er auch was abbekommen" als "wo warn der, wieso hat der nix gemacht".

verstehst, des letzte mal hats den hausi ja mit nem bauchschuss hingelegt, da will man schon wissen was mit dem jetzigen kollegen los ist.

Weiß man eigentlich schon, mit was für einem Strafmaß der Vater rechnen muss, dass er anscheinend das Waffengesetz missachtet hat und dadurch 16 Menschen gestorben sind?

vllt. solltest du nicht gleich so aggro werden, man hat ja schon angst.

die frage nach dem hausi galt wohl eher der frage "wo war er, hat er auch was abbekommen" als "wo warn der, wieso hat der nix gemacht".

..

angst brauchst du nicht zu haben,
nur vllt. deutlich schreiben,
jetzt habe ich verstanden.

Zur Sache, anfangs hiess es der Gärtner war betroffen, Hausi nicht, danach war aber nicht die Rede von einem männlichen toten ;-(

Der dortige Hausi hat sich bis dato niocht hier nicht gemeldet :D
(war nicht böse gemeint)

Jo hast recht
mit einer Gitarre kann ich auch einen Menschen erschlagen ist doch im fast genau dasselbe wie eine Pistole, schaffe ich mit sechs Gitarren 16 Menschenleben ?
Du schreibst die Eltern sind Opfer ? Hä ?
Nach dem Gesetz hat der gute Mann die Waffen in einem Waffenschrank so aufzubewahren das da keiner rankommt. Aus Ende Basta
In meinen Augen ist der Besitzer der Waffen ein durchgeknallter Waffensammler und Hobbyrumballer der sich selbst als Terminator sieht.
In was für Kreise verkehrt der Mann damit er eine Pistole zum Eigenschutz im Schlafzimmer hat ?
Man überlege nur mal die Mengen an Munition ! So etwas ist nicht normal !

@kroegi123 ja Gitarre ist etwas anders, aber versetzt dich mal in die Rolle des Täters (der war schon in Behandlung, nicht ohne Grund=Mobbing)
vielleicht verstehst du meine Meinung. Kenne mich mit Waffen nicht aus, aber es gibt wie bei Gitarren verschiedene! Jede hat einen anderen Klangm, wie vielleicht die Pistoleten?? Jetzt soll sich der Kollege zu Wort melden der sich mit Waffen auskennt? Waffensamler ja, durchgeknallt? vielleicht? Falsch war das die Pistole im SZ war!
Ja ich schreibe die Famile (des Täters) sind auch Opfer!!

Der dortige Hausi hat sich bis dato niocht hier nicht gemeldet :D
(war nicht böse gemeint)

Ich glaube der Kollege hat jetzt andere Sorgen wie sich in einem Internetforum zu tummeln.

Mit meiner voherigen Aussage habe ich natürlich den Vater des Täters gemeint, und meine Meinung über den Vater vertrete ich auch weiterhin.
Hätte er sich so verhalten wie es das Gesetz verlangt, wäre es nicht so weit gekommen !

:!: ich habe die Frage doch garnicht gestellt *bäätsch* :o

sorry, der text war nicht für dich, weiss nicht warum du dich "angegriffen fühlst", die antwort war an den @darkbyte

Inet schuldig

Leute, so gemein bin ich auch!!! Ja der Hausi aus BW hat wesentlich andere Sorgen (ich wollte es aber auch nichts wissen)

Die Eltern Opfer???????
Ich denk eher, der Vater genauso schuldig wie der Sohn. Is zwar schlimm für die Eltern, ihren Sohn zu verlieren, aber so hart wie es klingt, is ER dran schuld. Außerdem, wo leben diese Leute, wenn man 15 Waffen zuhause braucht?
Egal. Der Vater muß sich mindestens für fahrlässige Tötung verantworten.

Und nun is das Geschrei wieder groß für Waffengesetze und und und....
...bis zum nächsten Irren der um sich schießt, und dann wieder von vorn.

Und eine Pistole mit einer Gitarre vergleichen, geht schon mal garnicht. Kenn mich mit beidem aus und sage aus dem grund QUATSCH.

Lieber Kollege Avatar,
so meinte ich das überhaupt nicht!
Ich dachte an unseren Kollegen in der Schule.
Wo war er in diesem Augenblick.Nicht das er was verhindern hätte sollen,sondern nur,war er in Sicherheit.
Wie schon erwähnt,liegen die Hausmeisterzimmer oft im Eingangsbeich.
Ich zum Beispiel bin um diese Zeit 9.30 Uhr immer in meinem Zimmer.
Das ist gleichzeitig auch der Brötchenverkauf,und diesen richte ich immer um diese Zeit her.
Also Kollegen,nicht überreagieren:)
wir müssen in erster Linie unsere Haut retten,und dann den anderen helfen.
Sprichwort:Bei einem Rettungsversuch solltest du dich nie in eigene Gefahr bringen.
Gruß Friedrich

Die Eltern Opfer???????
......
Und eine Pistole mit einer Gitarre vergleichen, geht schon mal garnicht. Kenn mich mit beidem aus und sage aus dem grund QUATSCH.

ich will nicht mehr Unruhe stifften, bin genauso getroffen wie alle anderen, aber ...
liebe Kollegen:
ich behaupte keiner von euch hat schon persönlich oder in der Familie Mobbing erlebt (es ist keine Entschuldigung für eine Tat)

und übrigens Gitarre mit pistole vergleichen wollte ich nicht, behaupte aber mich mit dex Axt gut aus zukennen i weiss jede Gitarre hat einen besonderen Klang (vllt. gilt sowas auch bei den knarren)

und jetzt kann weiter diskutiert werden .....

Zurück
Oben