Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Zwei Brände in BBS III in Altenhagen – Schüler (19) im Krankenhaus

Herr von K

Registriertes Mitglied
52KVYZLIUFDBPD6ZP6KDD3B2WQ.jpg

In der BBS III in Altenhagen kam es am Dienstagvormittag zu zwei Bränden mit erheblicher Rauchentwicklung. 18 Menschen wurden leicht verletzt, ein 19 Jahre alter Schüler kam ins Krankenhaus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Im Schulgebäude der BBS III an der Straße „Am Reiherpfahl“ in Altenhagen ist es am Dienstag gegen 11 Uhr zu zwei kleineren Bränden gekommen. Durch die Flammen wurden Teile des Gebäudes stark verraucht, teilte Feuerwehrsprecher Florian Persuhn mit.

Als die Feuerwehr eintraf, war das Gebäude bereits geräumt. Mitarbeiter der Schule hatten die Brände gelöscht. „Die durch die Schule eingeleiteten Maßnahmen waren vorbildlich“, lobte Persuhn das beherzte Eingreifen des Personals.

Die Rauchentwicklung in zwei Gebäudeteilen wurde durch brennende Mülleimer in Waschräumen verursacht, teilte die Polizei mit. Die Beamten ermitteln wegen vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung.
18 Menschen wurden leicht verletzt. Dabei handelt es sich nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Trumtrar um 16 Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 19 Jahren sowie zwei männliche Mitarbeiter der Schule im Alter von 51 und 42 Jahren.

Einige wurden durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle vor Ort versorgt. Ein 19 Jahre alter Schüler wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe sei gering, fügte Trumtrar hinzu. Größere Gebäudeschäden habe es nicht gegeben.
Die Feuerwehr kontrollierte die beiden Brandstellen eingehend. Im Anschluss wurden die betroffenen Bereiche belüftet und entraucht.

PEAMUOV6MRCMFDGURXZ7CDGIEA.jpg

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altenhagen, Bostel, Garßen und Celle-Hauptwache. Neben der Polizei war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und dem organisatorischen Einsatzleiter vor Ort.

Quelle:

Das ist ein Szenario auf das ich schon sehr lange warte. Meinen Spezis an meiner BBS traue ich ohne weiteres sowas zu.

Zurück
Oben