Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Zirkus und Schützenfest auf dem Schulhof

D

Dart

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo Kollegen!

Habe bereits die ersten beiden Tage des neuen Schuljahres hinter mich gebracht:cool: und mich endlich dazu durchgerungen, meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Bei mir sollen auf dem Schulhof in Zukunft Schützenfeste und Zirkusvorstellungen etc. stattfinden.

Tiere verschmutzen mit ihren Urin:heul: und Kot:heul: das Schulgelände in erheblichen Maße.

Bei Schützenfesten sind es die Besucher die überall hinpinkeln:heul: und evtl. auch ka....:heul:! Von dem Unrat:mad: und Glasscherben:mad: (auch in den Sankisten) ganz zu schweigen.

Wer von Euch hat mit so einem Umstand auch schon seine Erfahrungen gemacht?

Euer
Dart

Hallo Mucka!

Jo, das ist mein voller Ernst!!!

Brauchen die das gelände vom Festplatz um entlich mal eine
Umgehungsstraße zu bauen ?

Werden die dann das Schulgelände für einige Tage beim auf und abbau sperren ?

Und nach beendigung des Festes kommt dann eine Truppe zum
entseuchen und entwesen ??

Hallo BMWmeyer!

Bei den Schützenfesten meinte ich natürlich zu später Stunde die Betrunken. Denn auch ein WC Wagen schützt nicht vor Wildpinklern etc..

Da kam bis jetzt auch kein Entseuchungsteam und wo die Kamele und andere Tiere eine Woche lang gepinkelt und geschissen haben, spielen an den Tagen darauf die Kinder wieder. Der Kot wird von den Leuten des Zirkus entfernt! Aber was ist im Erdreich?

Der Bereich auf dem Schulhof ist direkt zugänglich und nicht durch einen Zaun abgetrennt vom restlichen Schulhof.

Na ja, der ursprüngliche Festplatz ist nun anderweitig verplant grrrr.!!!!

Dart

Hallo Dart,
wende dich ans Gesundheisamt oder Ordnungsamt. Es kann nicht sein, dass durch solche Veranstaltungen ein Gesundheitsrisiko für die Kinder besteht und geduldet wird. Auch wenn der Belag gekehrt wird ist er nicht sauber. Der ist immer noch kontaminiert. Hunde lässt man auch nicht auf dem Kinderspielplatz frei laufen und im Sandkasten sch... . Auch das ist vielen Tierhalterrn fremd.
----
Diese Wo. kam ein Schreiben vom Ministerium wg. der Schweinegrippe und erforderliche Maßnahmen. Sollten alle Ämter abblocken, ruf doch dort an.
MfG und einen schönen Sonntag noch
Odin

Hallo Matti!

Genehmigt wurde das von ganz oben! Meine Schulleiterin und ich wurden dabei ganz einfach übergangen!!!

Zur Schweinegrippe musste ich Seife, Handtuchpapier usw. bereitstellen!

Vielleicht sollte ich den Schulhof mit Seife und Handtuchpapier ausstatten!?! Lach

Euer Dart

Hallo Dart,
und wenn es regnet kannst du ja die Tiere in den Klassenzimmern unterbringen, dort sind sie geschützt!!
Musst aber noch füt Heu und Stroh sorgen.:confused::confused:

gruß mucka

Die Schulleitung kann doch nicht einfach übergangen werden. Die übtdas Hausrecht aus, und zwar mit allen sich daraus ergebenen Rechten und Pflichten. Da kann nicht einfach jemand kommen und sagen jetzt nutze ich eure Höfe für solche Veranstaltungen. :heul:
Aber wie schon gesagt, Hygiene, Umweltamt, ich würde alles versuchen.

Schützenfest auf Schulhof.

Hallo,

Ein Schützenfest gehört nicht auf den Schulhof und ein Zirkus erst recht nicht. Bildzeitung einschalten mit Stichwort Schweinegrippe. Die Kinder sollen sich die Hände waschen, Umarmungen unter guten Freunden sind (beinahe) verboten. Sind die oberen Herren bei euch deppert???
Wer ist denn nun auf die Idee mit dem Schulhof gekommen???
Der Schulelternrat ist ja auch noch da! Frag doch mal bei Herrn Jauch und Stern TV an, die kommen bestimmt sehr gerne.

Der Spielmann

Hallo Kollegen!

Habe bereits die ersten beiden Tage des neuen Schuljahres hinter mich gebracht:cool: und mich endlich dazu durchgerungen, meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Bei mir sollen auf dem Schulhof in Zukunft Schützenfeste und Zirkusvorstellungen etc. stattfinden.

Tiere verschmutzen mit ihren Urin:heul: und Kot:heul: das Schulgelände in erheblichen Maße.

Bei Schützenfesten sind es die Besucher die überall hinpinkeln:heul: und evtl. auch ka....:heul:! Von dem Unrat:mad: und Glasscherben:mad: (auch in den Sankisten) ganz zu schweigen.

Wer von Euch hat mit so einem Umstand auch schon seine Erfahrungen gemacht?

Euer
Dart
Hallo Spielmann

ich habe seit 15 Jahren 2 solche Feste in den Ferien, d.h. am letzten Schultag werden die Zelte geliefert dann Samstag ab 8.00 Uhr Aufbau dann eine Woche der Rest. Die Feste beginnen Freitag Abend bis Sonntag Abend ......Nachtruhe unmöglich WC-Anlage ist unter der Hausmeisterwohnung. Montag Abbau 1 Verein Mittwoch Aufbau 2Verein ja jeder hat sein eigenes Zelt . Der 2 Verein baut 2 Wochen auf (Großküche u.s.w.) zur krönung bauen die Sonntag Nacht schon ab .(so gegen 2.00 Uhr).
Betr. Ordnung und Sauberkeit das ist Sache des Verein.(.......in der Praxis gehe ich zum Vorstand und weise in darauf hin 1234 mal......)
Das geht dem Amt am A......vorbei.

Gruß Frank:heul:

Einmal Polizei geholt wegen Störung der Nachtruhe und schon ist Ruhe. Das würde ich nicht mit mir machen lassen wenn ich auch noch auf dem Gelände wohnen würde. Anzeige wegen Ruhestörung und räumen des Geländes veranlassen. Montags dürften die dann abbauen!
Wer lässt die bei euch rein? Habt ihr keinen Zaun?

Hallo Frank,
.
Deine Hausmeisterwohnung, liegt die im Schulgebäude oder separat auf dem Schulgelände? Sind die Vereine jeden Abend auf dem Schulhof und die auftretende Ruhestörung „nervig“? Sind die WC-Anlagen öffentlich? Wirst Du in deiner Privatsphäre eingeengt und sogar belästigt. Garagentor ewig zugeparkt. Wie viel Urlaub nimmst Du in den Sommerferien? Extreme Störung im Urlaub.
Gesetzlich gesehen, so ist es hier am Ort geschehen, kannst Du den Festbetreibern die Fete mit strickten Ruhezeiten vermiesen. Du kannst die Miete kürzen. Wenn Du keine Anwesendheitspflicht hast, kannst du auch in eine andere Wohnung umziehen, wird besonders dem Schulamt sauer aufstoßen. Ich möchte nur Möglichkeiten nennen. Die Durchführung ist nicht leicht, es gibt immer Ekelpakete im Amt, die einem das Leben schwer machen.
Wenn die Schulleitung, der Schulelternrat und das Amt kein Einsehen haben, schau mal in das deutsche Mietrecht. Vielleicht gibt es dort eine Lösung. Starte doch mal eine Gegenfete. Anlage voll aufdrehen und Mozart hören.
Ich habe in der Tat ähnliche Verhältnisse. Schausteller parken auf Schulhof, natürlich so, dass mir jeder Wohnwagenbesitzer in den Garten schauen kann. Der Schützenplatz ist gegenüber vom Schulhof. Ich zünde dann immer Kaminholz an… natürlich feuchtes.
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, lass Dich mal beraten. Mein Anwalt hat dem Amt schon mal auf die Finger gehauen. Ist bei mir ruhiger geworden.

der spielmann

Hallo spielmann
hier die antworten zu deinen Fragen.

Meine Wohnung ist separat auf dem Schulgelände. Die Vereine sind nur 1 mal im Jahr auf dem Schulhof. Die Wc sind nicht öffentlich.
Ja ich habe Urlaub (1 Fest) und beim 2 Fest schlafe ich bei Verwandten.
Betr. Polizei und so ........ die Vereine sind über 100 Jahre alt und haben beste Kontakte zur Politik und so.
Gruß Frank

Das wär mir sowas von schnuppe, ob die einen guten Draht zur Politik haben oder zu sonst wem. Wenn ich dort wohne, ist um 22 Uhr Nachtruhe(lt. Gesetz) und alles andere wäre mit mir abzustimmen. Da müsste mir ja was fehlen, wenn ich wegen sowas noch bei Verwandten unterkriechen müsste. Setz dich einfach mal zur wehr, wenn es wirklich so schlimm ist. Da hast du sämtliche Gesetzlichen Grundlagen auf deiner Seite.

Zurück
Oben