Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nachrichten Zeitumstellung wird in der EU gekippt

Besonders lustig wird das wenn auf der englischen Insel Sommerzeit als Normalzeit und bei uns Winterzeit eingeführt wird. :D
Wenn jedes Land für sich entscheiden soll kann das schon zu Problemen bei der Logistik führen, gerade bei Nachbarländern mit dann unterschiedlichen Zeiten.
Da sollte man schon eher bei den normalen Zeiten der Zeitzonen bleiben. Hat ja vor der Sommerzeit auch gut funktioniert.

Hat ja vor der Sommerzeit auch gut funktioniert.

Früher hat es auch mit Grenzkontrollen in Europa funktioniert, und heute koste es die Wirtschaft Milliarden und alle jammern, wenn Grenzkontrollen leider wieder notwendig sind.
Auf den Kompromiss mit der Zeit bin ich jedenfalls schon gespannt.

Hallo!
Also ich finde die Zeitumstellung nicht so schlecht. Lange Abende im Sommer. Rentiert sich für den Motorradfahrer.
Und im Winter wird die Helligkeit ganz gut ausgenutzt. Gut für die Skifahrer. Bin beides.
Das Umstellen ist jetzt nicht sooo aufwendig und man muss die alten Uhren mal zum Abstauben von der Wand nehmen!
Aber:
Ich verstehe die Aufregung um das Thema nicht! Man kommt so und so zurecht, oder?
LG
ZeiselR

Hallo zusammen,

Wir werden von der EU doch nur vorgeführt.
Die Abstimmung war längst. Und nun müssen wir weiterhin bis 2021 warten das etwas umgesetzt werden soll.???
Ich bin für die Abschaffung der Sommerzeit. Ist doch alles nur Blödsinn.

Egal welche Zeit auch immer wir dann haben, zumindest die Umstellung 2 mal jährlich fällt weg und an alles Andere kann man sich anpassen.⏱

Zurück
Oben