AW: Wird nach Raumbenutzung gekehrt?
Bei mir ist der gleiche Schei..Die Schüler dürfen bald zu nichts mehr herangezogen werden. Die stehen bald unter Artenschutz.Mich kotzt es auch an.Das Problem ist meist die SL.Bei uns gab es einen Anruf aus der Nachbarschaft, dass nach einer Pause ein Haufen Müll vor dem Haupteingang gelegen hat.Liegt zwar immer da, aber ich gehe nur einmal am Tag ums Haus und hebe das Gröbste auf, weil ich sowieso mit dem Rollcontainer um den Block muss. Der SL verlangte von mir, dass ich nach jeder Pause vor der Schule fegen sollte.Habe das natürlich abgelehnt und jetzt geht wieder der Papierkrieg los. Damit verbringe ich meine Bereitschaftszeit, mich zu rechtfertigen, warum nicht, wieso ,weshalb, warum.Es kotzt einen an.Klassen fegen u Hofdienst??, denkste. Ich gehe mit meinen Putzis die Reviere durch und wenn Räume total willkürlich versifft sind, werden Fenster zugemacht, Licht aus und Tür zu.Kann der nächste Lehrer sich mit amüsieren. Aber wehe, es ist Tag der offenen Tür, dann soll alles sauber sein und etliche Lehrer werden dann wach und wollen alle auf einmal Putzzeug haben. Das ist ein Alptraum.Ich gebe nur das Allernötigste raus und manchmal ist es auch lustig zu sehen, wie die Schüler mit ihren abgebrochenen Besen über die Erde kriechen oder mit einem Handfeger die Klasse kehren.