Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Winterdienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, ich fang um 6 an. wenns geschneit hat , dann wird geräumt:

alle eingänge und zufahrten damit alle sicher zur schule kommen.

bürgersteig macht bei uns die stadtreinigung. wenn die das mal verschwitzen , ist mir das egal. die räumen bei mir auch nix. obwohl da der elternbeirat usw. schon mal angefragt hat, fang ich das erst gar nicht an.

höfe werden bei uns nicht geräumt. nur nach bedarf gestreut. ein salz/splitt-gemisch. oder oft auch nur salz pur. mir egal was die vom sva meinen. ich muß das eis wegkriegen. und sogenannte salzersatzstoffe bringens nicht.

um 18uhr endet meine bereitschaft. ab da läuft bei uns auf dem gelände alles auf eigene gefahr. wenn ich dafür auch noch bereitschaft machen müsste, dann müsste mir das sva bei erkrankung meinerseits eine vertretung stellen. und das schaffen sie nicht.

hds

Hallo Kollegen, Winerdienst nur in der Arbeitszeit.Es ist auch keine Arbeit für die Bereitschaft laut TVÖD. Vor dem neuen TV hatten wir mal Winterbereitschaft.Das wurde unserem AG zu teuer.Wir beräumen also von Mo - Fr Bürgersteige um das Schulgelände und Wege auf dem Schulhof .Nach unserer Arbeitszeit und am Wochenende ist unser Stadtbauhof nur für die Gewege vor unser Schule zuständig.

Nachdem ich im Sommer letzten Jahres einen neuen Komunaltracktor bekommen habe habe auch ich wieder "Winterdienst". Hab den Kollegen vom Bauhof gesagt, die sollen mich anrufen, wenn sie zum Winterdienst alarmiert werden. So muß ich mir nicht auf Verdacht den Wecker stellen. Ich räum dann den Fußweg, Bushaltestelle, Schulhof, Parkplatz und wenn ich es zeitlich noch schaff, dann mach ich noch den Fußweg beim Kiga nebenan. Bezahlt bekomm ich das sowieso nicht aber hab dann Freizeitausgleich

Hallo,

mich wundert immer noch, wie es kommt, dass noch so viele Hausmeister dem Arbeitgeber rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Es gibt doch Arbeitszeiten, warum halten sich so wenige daran.
Es wird immer gekürtzt und gestrichen und abgewältzt wird immer mehr auf uns.
Winterdienst wie alles andere nur in der Arbeitszeit!
Außer es wird Rufbereitschaft angeordnet, die dann allerdings auch bezahlt werden muß.

Martin

Mein Reden!!!

"Wer nichts macht, lässt es mit sich machen!"

Winterdienst nur in der Arbeitszeit. Bei uns in zwei Schichten von 6.45-22.15 Uhr. Am Wochenende ist Winterdienstbereitschaft und wird dementsprechend bezahlt. Bereitschaft ist über eine Hotline bis Freitag 12 Uhr abzufragen.
Bin doch nicht bescheuert und steh um 4 Uhr auf.

Wir haben 7000qm Fläche zu räumen und es funktioniert!

FERTIG!!!

Gruß

HMT

Hallo,

mich wundert immer noch, wie es kommt, dass noch so viele Hausmeister dem Arbeitgeber rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Es gibt doch Arbeitszeiten, warum halten sich so wenige daran.
Es wird immer gekürtzt und gestrichen und abgewältzt wird immer mehr auf uns.
Winterdienst wie alles andere nur in der Arbeitszeit!
Außer es wird Rufbereitschaft angeordnet, die dann allerdings auch bezahlt werden muß.

Martin

Hy Martin
Wir haben auch zwei Schichten von 6.45-23 Uhr. Da ist immer ein Hausmeister anwesend. Bei uns räumt der Bauhof den Schulhof und wir dürfen die Eingänge und Treppen frei halten. Bin ich froh, dass wir keine Rufbereitschaft mehr haben und um 15 Uhr Feierabend. Da hat man noch was vom Tag:boogie:
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
Gruß Günter

Moin,
es kommt drauf an, was bei dir zum Schulhof gehört. Alle Zugänge, Zugang zu den Mülleimern usw. werden in einer Breite von 1,5 Metern geräumt. Die Höfe, auf denen die Kinder ihre Pausen verbringen werden höchstens bei vereinzelten Glatteis gestreut, ansonsten bleibt alles wie es ist. Straßenbereich ist bei uns Angelegenheit vom Bauhof.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben