Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Wie Noppenboden (Gummi) am besten Reinigen

Robius

Registriertes Mitglied
Geschätzte Hausmeister

Bei mir im Gang der Turnhalle hat es überall diesen Gummi-Noppenboden.
Im UG wo sich auch die Garderoben und mein Putzhauptquartier befindet, reinige ich den Boden mit der Saugscheuer-Maschine.
Aber in den oberen Bereichen des Gebäudes mache ich es meist von Hand (moppen). Aber durch die Oberflächenstruktur des Bodens ist das nicht so einfach ihn richtig zu reinigen.
Die Noppen sind da ein richtiges Hindernis.

Kenn einer von euch Alternativen, ohne das ich da immer gleich eine Scheibenmaschine zur Hand nehmen muss?

Hier das Bild:
20~Noppe~Schwarz~02.jpg

Besten Dank

Robert

AW: Noppenboden (Gummi)

Genau deswegen, weil der Noppenboden so schwer zu reinigen war, ist der jetzt bei uns überall gegen vernünftigen Bodenbelag ausgetauscht worden.
Richtig sauber ist der wirklich nur mit der Maschine geworden.

Das Thema hatte ich erst. Hab bei meinem Putzlieferanten nachgefragt und der Hat mir was zur Probe bestellt. Bekomm ich heut und dann sag ich mal bescheid, wie und ob es funktioniert.

Da bin ich ja gespannt, welches Mittel es da gibt. Wenn es gut ist, besorgen wir uns es auch.Denn wir haben einen ehemaligen Gymnastikraum mit solch einem Boden,der nun als Werkraum genutzt wird. Die Reinigungskraft bekommt den Boden mit unseren Mitteln nicht richtig sauber.

Gruß Wolli

So. Hab jetzt was erhalten und gleich an die ATA-Girls übergeben.
Die sind nicht so begeistert. Habe nämlich microfasermop mit Bürstchen bestellt. Die Damen sagen es Geht, aber man braucht wesentlich mehr kraft. Für die Nasszelen sind die Dinger aber optimal.

Mit Microfaser (wischlumpen mit weißer, u. blauer Seite) wird der Boden sauber, eventuell ein Reiniger mit hohem Pflegeanteil verwenden!

..................

Dieses Arbeitsgerät funktioniert auch auf Rauem Steinzeug in den Toiletten,
und Flure.

Peter :bambino:

Zurück
Oben