Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung wie ist es bei euch wenn ein kind gebrochen hat ?

AW: wie ist es bei euch wenn ein kind gebrochen hat ?

Steht ganz klar in der Dienstanweisung. Verunreinigungen und Besudelungen, die den Fortgang des Unterrichts beeinträchtigen, hat der Hausmeister unverzüglich zu beseitigen.
Da habe ich auch keine Probleme mit. Ich war Krankenpfleger beim Bund und habe selber drei Kinder groß gezogen.
Für diese Zwecke habe ich auch immer einen privat angeschafften Vileda-Wischmop als taktische Eingreifreserve :D :D zur Hand.

Schlimmer finde ich manchmal unsägliche Schweinereien auf den Toiletten. Da stehen die Mädchen hinter den Jungs keinesfalls zurück. Die haben sogar noch extra Schweinereien zur Verfügung. Ihr versteht....

Ob Ihr's glaubt oder nicht, ich hatte sogar schon benutzte Tampons im Christbaum.
Oder.......ach nee, lassen wir lieber....

oh ich hab mit dem wegmachen auch kein prob .

aber ich denke da an meine kollegen mit 2 schulen . da wirds lustig .

oder wenn ich mal nicht im haus war , gabs auch leichte ......... erheiterung meinerseits als der hilferuf aufs handy kam .

oh ich verstehe sehr gut was du mit den mädels meinst .

hds

ps : oh letztens hab ich im oberkopfspülkasten auch wieder in ne binde gelangt . na danke .

Da hilft nur eins:

Eimer und Wischlappen holen und hinein ins Vergnügen.
Am schönsten ist es Montag morgens :p

Warten bis die Putzfrau kommt?
, solange kann man das doch nicht liegen lassen!? Bei uns kommt die Reinigungsfirma erst 16:00 Uhr. Die misere muss schon der Hausmeister wegmachen. :eek:

Na klar Kollegen,
bei Hartböden mit Sägemehl binden,zusammenfegen und wischen.Bei Teppichböden mit Lappen und Wasser und danach mit einem einem speziellen Mittel der Reinigungsfirma behandeln,damit das ganze neutralisiert wird.
Gruß Friedrich

Dexter schrieb:
, solange kann man das doch nicht liegen lassen!? Bei uns kommt die Reinigungsfirma erst 16:00 Uhr. Die misere muss schon der Hausmeister wegmachen. :eek:

klar eigentlich nicht . ich machs ja auch immer gleich weg .

kann mich aber an nen tag erinnern , da hatte ich schulung , und es passierte am frühen morgen das ein kind ins k-zimmer brach . tja , der arme lehrer "konnte" es nicht wegmachen , also blieb es liege ...............:cool:

hds

Hat schon mal einer getrocknete sch***e von den Fliesen kratzen müssen?
Das Zeug ist echt die Pest. Ich glaub, da könnt' man Häuser von bauen.

Friedrich List schrieb:
Na klar Kollegen,
bei Hartböden mit Sägemehl binden,zusammenfegen und wischen.Bei Teppichböden mit Lappen und Wasser und danach mit einem einem speziellen Mittel der Reinigungsfirma behandeln,damit das ganze neutralisiert wird.
Gruß Friedrich

Das ist wirklich ein guter Tipp. Werde ich mir mal merken, wenn es das nächte mls wieder passiert ist.

wobei ich da einwerfen muss das teppich in einer schule nichts zu suchen hat . außer als schmutzfangmatte . ;)

hds

Dann, komme ich mir vor, wie bei CSI Miami . Stelle erst mal fest was gefrühstückt wurde,sollten mir dann Schaulustige am Tatort in die Quere kommen,und mich bei den Ermittlungen stören, holen die Eimer Wíschmop,und werden, mit dem Recht zu schweigen, aber auch ohne einen Anwalt zu rufen, mit eingespannt. Bin dann plötzlich ganz allein auf weiter Flur, daher kommt wohl dieser Ausspruch .:D :D :p :D. 2X im Monat werde ich meistens wegen dieser Angelegenheit angefordert.In den Klassen sind Waschbecken und Mülleimer, aber zu 90 Prozent schaffen es die Kinder bis etwa 3 Meter aus dem Klassenraum.Mir wird sch.....!:eek:

och , viel besser find ich wenn ein kind reiert , ich das ganze beseitigt habe und es ne halbe stunde später mich nochmal beglückt . trotzdem das ich geraten hatte , zumindest den abfalleimer daneben zu stellen . grrrrrrrrrrrrrrrrrr

hds

Hallo Leute !"!

Ein Geheimtipp von meiner Seite .

Meine Grundschullehrer haben immer eine Tüte Katzenstreu im Haus.
Bei Unfall wird dass Säckchen geholt dass Maleur überhäuft und konserviert bis ich oder meine Putzfrau kommt.
Stinkt nicht ,saugt gut und kann gut später zusammengekehrt und anschließend die Stelle kurz desinfiziert werden.

Gruß Glory

Glory, Glory, Halleluja !
Das nenn ich mal eine echt gute Idee !!

Ne Frage noch: kann man das Zeug dann auch noch für den Winterdienst verwenden ? :D :D :D

Hallo,

das mit dem Katzenstreu finde ich echt super!
Klasse, einfach toll!!!

Ich werde es für solche fälle mir vorbereiten.

Danke für den Tipp

Gruß
Viktor R

Glory schrieb:
Hallo Leute !"!

Ein Geheimtipp von meiner Seite .

Meine Grundschullehrer haben immer eine Tüte Katzenstreu im Haus.
Bei Unfall wird dass Säckchen geholt dass Maleur überhäuft und konserviert bis ich oder meine Putzfrau kommt.
Stinkt nicht ,saugt gut und kann gut später zusammengekehrt und anschließend die Stelle kurz desinfiziert werden.

Gruß Glory

auch nicht schlecht . werd ich morgen meinem rektor gleich mal vorschlagen .

hds

schick mir mal deine Dienstanweisung....bei uns gibt es sowas nicht.........

juergenHD schrieb:
schick mir mal deine Dienstanweisung....bei uns gibt es sowas nicht.........

Was gibt es bei euch nicht?

Das mit dem Katzenstreu ist eine prima Idee. Ich kenne das mit Sägespäne. ....

Zurück
Oben