Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Grünflächenpflege Wie groß sind eure Grünflächen?

MKZ

Registriertes Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel qm ihr so an Grünflächen um die Schule habt.
Also reine Mähfläche.
Bei mir sind es knapp über 10000 qm, also 1 Hektar.
Dies beinhaltet den Garten rund um die Schule, Flächen vor der Dreifachturnhalle, mehrere Böschungen sowie den Schuleigenen Fußballplatz.

Nicht mitgerechnet sind Büsche, Sträucher und Bäume...

Mfg

Hallo,

Glückwunsch dazu...
Hast du mehrere Sportplätze? Ich hoffe du mußt das nicht alleine bewältigen?

Mfg

Keine Sportplätze, nur riesen Gelände am Rande der Felder (keine bebauung mehr möglich) und, ich bin ALLEINE:(

Hallo,

da können wir uns quasi die Hand reichen. Bin auch allein auf weiter Flur.
Welches Gerät hast du zum mähen?

Mfg

Hallo,

bei mir ist es so, das wenn ich einmal komplett durch bin mit dem mähen, das nur 2 - 3 Tage vergehen bis ich von vorne wieder beginnen kann.
Das bezieht sich aber nur auf die Flächen, das nachmähen mit der Motorsense fällt ab und zu flach.
Dann ist aber erst gemäht, das Gras muß ich noch entsorgen. Mit dem Kipper zur Grüngutannahmestelle. Die hat aber nur bis 17.00 Uhr auf.
Dann noch das Mähwerk, bzw. den Mäher waschen. Mein Vorgänger hatte früher über den Sommer immer einen Hilfsarbeiter zur Seite.
Wurde vor Jahren gestrichen, alles alleine!!

Mfg

Moinmoin,
habe auch einen Sportplatz für Schulsport, mähen wir einmal die Woche 4 Std. mit aufnehmen. An 3 Seiten habe ich einen Hang bzw. Wall, mähen wir 2 mal in der Saison. Andere Rasenflächen um Schule, Rathaus, Schulhof mähen wir alle 2 Wochen ca. 8 Std. Dann darf nicht vergessen werden, dass es noch einige Beete vor Sporthalle, Rathaus und Schulhofbegrenzung gibt, diese benötigen im Sommer Wasser (Schlauch mit Sprengern aufbauen) im 3 Tage Rhytmus jedes Beet 1 Tag, aufstellen und Sprenger weiter setzen, ca. 2 Std. Plus Unkraut jäten, Gossen Fegen..... ist eigentlich kaum rund zu kommen. Ich habe aber das Glück, das ich einen Gartenarbeiter für 4 Std. am Tag habe und on Top im Moment 2 1€ Jobber.

Grünabfälle sammel ich auf dem Schulhof und lassen 2-3 mal pro Jahr alles vom Bauhof abfahren.

Bei uns gibt es neh Menge m² aber zum Glück:D haben wir nichts damit zu tun.

So alle paar Wochen kommt das Grünflächenamt vorbei und mäht alles ab, läst aber auch alles liegen.:rasenmaehen:

Zurück
Oben