Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Wie erreichbar seit ihr im Schulhaus?

Wir hatten früher ein Paybag-Handy , nach Wechsel in die Gebäudewirtschaft bekamen wir Hausmeister jeder ein Diensthandy mit Flatrate .
Das Handy läuft bei mir von 06:00 Uhr - 21:00 Uhr.

Ja Gernot: was soll diese Aussage, wo Du doch nur max. 48 Stunden in der Woche Arbeiten darfst-incl. der Bereitschaftszeiten....Warum werden durch solche Aussagen immer wieder Kollegen verunsichert, wo man ebenfalls seitens des AG versucht, sie auszubeuten...
Freundliche Grüße, Losi

Hallo
Wir haben eine Anlage der Telekom. Dazu gehöhren auch einige Sender für Mobilteile. Diese sind in allen Häusern verteilt. Somit bin ich zum leidwesen immer erreichbar. Manchmal ist das aber auch gut. Vor allem weil ich auch eine Durchwahl habe.
MFG KK

Hmm also ich habe zum Dienstantritt als erstes zu meinen Schlüsseln ein D1 Diensthandy erhalten.
Da bin ich zwar nun 24/7 erreichbar. Wohne auch neben der Schule aber dafür werden die Kosten voll übernommen.

Und die Handwerker/Sekretäriat u.a haben sich sehr schnell drann gewöhnt das ich ein Handy und Outlook habe.
Denn mein Vorgänger der in Ruhestand gegangen ist, hatte keines von beiden und wollte das auch nicht.

Hallo Tratos,
Dein Vorgänger wußte schon warum.
Seit dem die Überstundenpauschale gestrichen wurde, ist das Handy pünktlich zum Feierabend und natürlich an den Wochenenden AAAAUUUUUUSSSS!!!!!!!!!

24/7 Erreichbarkeit! Das ich nicht lache.

Schöne Pfingsten noch

schnickschnack

Hmm also ich habe zum Dienstantritt als erstes zu meinen Schlüsseln ein D1 Diensthandy erhalten.
Da bin ich zwar nun 24/7 erreichbar. Wohne auch neben der Schule aber dafür werden die Kosten voll übernommen.

Und die Handwerker/Sekretäriat u.a haben sich sehr schnell drann gewöhnt das ich ein Handy und Outlook habe.
Denn mein Vorgänger der in Ruhestand gegangen ist, hatte keines von beiden und wollte das auch nicht.

Hallo,

vergiss dein Diensthandy nicht im Urlaub mitzunehmen !

gruß mucka

Ich habe mein Handy auch im gerade begonnen Urlaub aktiv.. XD

Aber bei uns ist das recht Diszipliniert, es hat noch keiner Angerufen.
Die wissen alle das ich Urlaub habe.

Aber für Notfälle stehe ich eben zur Verfügung.

Diensthandy?! Das ist noch ein Traum. Ich benutze mein privates Handy und auch meine private Email Adresse, bin 24 Std. erreichbar. Aber es hält sich alles in Grenzen. Und wenn Feierabend ist, und ich noch mal los muss, bekomme ich Zulagen und KmGeld. Also ist alles ein geben und nehmen.

Ich habe mein Handy auch im gerade begonnen Urlaub aktiv.. XD

Aber bei uns ist das recht Diszipliniert, es hat noch keiner Angerufen.
Die wissen alle das ich Urlaub habe.

Aber für Notfälle stehe ich eben zur Verfügung.

Hallo,

ist das dein ernst, was sagt deine Familie dazu? Meine Frau würde mich einweisen lassen.
Übrigens, der Friedhof ist voll von unersetzlichen.

gruß mucka

Hallo zusammen.

Hmm also ich habe zum Dienstantritt als erstes zu meinen Schlüsseln ein D1 Diensthandy erhalten. Da bin ich zwar nun 24/7 erreichbar. Wohne auch neben der Schule aber dafür werden die Kosten voll übernommen. Und die Handwerker/Sekretäriat u.a haben sich sehr schnell drann gewöhnt das ich ein Handy und Outlook habe. Denn mein Vorgänger der in Ruhestand gegangen ist, hatte keines von beiden und wollte das auch nicht.

Ganz schön clever dein Vorgänger. 24/7 erreichbar - hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mein Handy auch im gerade begonnen Urlaub aktiv.. XD Aber bei uns ist das recht Diszipliniert, es hat noch keiner Angerufen. Die wissen alle das ich Urlaub habe. Aber für Notfälle stehe ich eben zur Verfügung.

Und das nennt man dann abschalten/Urlaub - dafür muss ich das Handy abschalten!

Diensthandy?! Das ist noch ein Traum. Ich benutze mein privates Handy und auch meine private Email Adresse, bin 24 Std. erreichbar. Aber es hält sich alles in Grenzen. Und wenn Feierabend ist, und ich noch mal los muss, bekomme ich Zulagen und KmGeld. Also ist alles ein geben und nehmen.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus!

Hallo, ist das dein ernst, was sagt deine Familie dazu? Meine Frau würde mich einweisen lassen. Übrigens, der Friedhof ist voll von unersetzlichen. gruß mucka

Den schönen Schlußworten von mucka schließe ich mich an.

Gruß pfropfy

Tja... Unverheiratet und Single. Somit ist das für mich im Moment eher kein Problem.

Aber ich versteh euch, aber so halte ich es im Moment.

Die einzige, die eine Anerkennung für ihre Auföpferung bekommen hat, ist Mutter Theresa. Jeder möchte seinen Job machen, den auch gut, aber dann sollte auch Feierabend sein. Man muss es nicht jedem Recht machen, auch mal nein Sagen. Manchmal ist man halt das Arschloch vom Dienst, aber das gibt es in jedem Job. Wenn man für jeden das Springmänchen macht, gibt einige (zuviele) die meinen dieses wäre normal. Ich weiß nicht, aber manche verkaufen sich zu schleuder Preisen. Sehen sich einige hier als die Arbeitsschicht unter allen. Also, ich habe einen Beruf erlernt, volle Lehrzeit mit Abschluss. Damit will ich sagen, die meisten von euch haben doch etwas vorzuweisen. Macht euch doch nicht zum Deppen.

Gruss Udo

geist der schule:
Danke für diesen Beitrag. Auch ich bin von mir überzeugt, trotz pünktlicher Feierabendzeiten ein guter SHM zu sein. Das Gefühl unersätzlich und immer im Dienst zu sein kann auch krankhaft sein....und das meine ich im Ernst!
Schöne Grüsse, Losi

Die einzige, die eine Anerkennung für ihre Auföpferung bekommen hat, ist Mutter Theresa. Jeder möchte seinen Job machen, den auch gut, aber dann sollte auch Feierabend sein. Man muss es nicht jedem Recht machen, auch mal nein Sagen. Manchmal ist man halt das Arschloch vom Dienst, aber das gibt es in jedem Job. Wenn man für jeden das Springmänchen macht, gibt einige (zuviele) die meinen dieses wäre normal. Ich weiß nicht, aber manche verkaufen sich zu schleuder Preisen. Sehen sich einige hier als die Arbeitsschicht unter allen. Also, ich habe einen Beruf erlernt, volle Lehrzeit mit Abschluss. Damit will ich sagen, die meisten von euch haben doch etwas vorzuweisen. Macht euch doch nicht zum Deppen.

Gruss Udo

Karl Marx sagte schon:"Du sollst deine Arbeitskraft so teuer wie möglich verkaufen".

Zurück
Oben