Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Wer hat schon Erfahrung mit Alkylatbenzin

Wer hat Erfahrung mit Alkylatbenzin

• Umfrageteilnehmer
    6

Wolli

Schulhausmeister
Hallo Kollegen,

wer von euch hat Alkylatbenzin für seine Gartengeräte?
zb. Freischneider/Heckenschere/Laubpuster usw.
Unser Gebäudemanagement möchte uns mal was gutes tun
und will ab sofort das wir nur noch Alkylatbenzin tanken.
Weil die Verbrennung nicht so giftig sein soll. Was habt ihr
damt für Erfahrung gemacht?

Gruß Wolli

Morgen Wolli,

Ich kann das "Aspen" nicht empfehlen.
Hatte mit meinem Freischneider nur Probleme damit= 1 Std arbeiten - 4 Std das Ding zum laufen bringen. Erst als ich wieder Benzin eingefüllt hab lief das Teil Tagelang ohne zu mucken. Seither bin ich beim alten Benzin geblieben. Die Geräte müssen auch auf diesen Treibstoff eingestellt werden: Vergaser; Zündkerzen usw. Und der Liter Kostet über 3€.

Gruß

Guten Morgen Kollegen,
ich kann propfy nur zustimmen. Weht euch nicht mehr der Benzingestank um die Ohren. Doch sollte man dann den Treibstoff weiter verwenden und nicht wieder umsteigen, weil dann die Membrane des Vergasers porös wird und dann erneuert werden muß.

Schöne Woche
Odin

hallo,
ich nutze schon seid mehreren Jahren in meinen Gemisch-Maschinen "ASPEN" und bin zufrieden. Habe keine Motoraussetzter o.ä.
und der Treibstoff zersetzt sich noch einiger Standzeit nicht wieder in Benzin und Öl. Aber wie gesagt nur meine Erfahrungenen.
so long
Hubert

Ich hab Aspen schon seit über 5 Jahren, und hatte noch nie Probleme.Ich hab volgende Geräte damit lauffen: Freischneider, Motorsägen(2)Heckenschere, Und Laubbläser, alles von Stihl.
Wie Gesagt, bei Mir, meine Meinung

Ich habe seit Jahren Aspen und keine Probleme
Sent from Nokia Lumia

Zurück
Oben