Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Reinigungsgeräte Wer hat die Rotowash Bodenreinigungsmaschine?

pfropfy

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
bei wem ist diese Maschine im Einsatz? Einsparung von Wasser und Chemie bis zu 90 %.
Mich hat der Probeeinsatz dieser Maschine sehr überzeugt. Schreibt doch mal über eure Erfahrungen.
Danke und Gruß
pfropfy

http://www.rotowash.at/funktion-der-bodenreinigungsmaschinen/
http://www.rotowash.at/

63e7156c7d.jpg

Hallo zusammen,
bin doch bei Numatic geblieben. Scheuersaugmaschine Numatic TT 3450S
Die alte Maschine hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben.
Preis 1450 € /Stück zzgl. USt. Preis gültig für den Aktionszeitraum vom
10.09.2012 bis 11.01.2013. Vertrieb nur über den Fachgroßhandel.
Gültig nur in Deutschland. Solange Vorrat reicht.
Außerhalb der Aktion kostet die Maschine einige hundert Euro mehr.:)
Gruß pfropfy

TT_3450S.jpg

Hi Pfropfy
Ich hab die gleiche Maschine, aber mein AG hat sie gemietet. Auserdem hab ich von Numatic noch ne kleinere, mit der kanste vor und zurücksaugen. Ich schreib dir die genaue bezeichnung.
Nur wärs schön, wenn die von selbst reinigen Würden:)
Gruß Schorle

Ich hab die gleiche Maschine, aber mein AG hat sie gemietet. Auserdem hab ich von Numatic noch ne kleinere, mit der kanste vor und zurücksaugen. Ich schreib dir die genaue bezeichnung.

Hallo Schorle,
von den kleinen hätte ich auch gerne eine.
Gruß pfropfy

TTQ1535

TTQ_1535K.jpg

oder

TTB1840

TTB1840.jpg

Was reinigt Ihr damit? Schule oder auch Sport- oder Festhalle?

Was kostet sowas in Miete?

Ich hab ne Einscheibenmaschine von Hako mit der ich allerdings nicht besonders zufrieden bin.

Hi pfropfy
Die TTQ 1535 iss es. Die hat ne Bürste vorn, sauglippen vor und hinter der Bürste, desshalb kann man vor und zurück Putzen. Das vorderteil lässt sich auch auf eine Seite verschieben (mit 2 Schrauben) dadurch kommt man ganz(bis auf 1 cm) an die Wand. Ich nehm sie hauptsächlich für kleinere Räume, die Küche in der MZH, den Toiletten und der Garderobe in der MZH. Die kleine haben wir gekauft, die hat im Angebot 1118€ plus MwSt. gekostet. In der Halle hab ich noch ne alte Kobra 2Scheiben Maschine, mal sehen wie lang se noch tut. P.S. Ich hab in den Gängen nen Noppenboden, desshalb Bürsten.
Gruß Schorle

Guten Morgen & ein gutes neues ... ist eienr von euch in meienr Nähe (PLZ 74385) würde mir gern ma das eine oder andere teil anschauen.

Gruß
Heiko

Hi Heiko24
Schau mal auf der Karte, da sieste wer in deiner nähe ist.
Gruß Schorle
P.S. Du bist jederzeit Willkommen.

Bei uns gibt es auch nur die Einscheibenmaschinen und nen Wassersauger, zur Probe war mal ein Reinigungsautomat da (einige Jahre schon wieder her), die vor und nacharbeiten plus das separate bearbeiten von Ecken haben auch einen erheblichen Zeitaufwand gekostet, aber das Ergebnis war auf unseren Böden wo die getestet wurde, war klasse sogar hervorragend, nur die Gegenrechnung hat das ganze dann doch noch gestoppt.

Zurück
Oben