Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Wer hat die meisten Schlüssel am Bund?

Wieviel Schlüssel hängen an Eurem Schlüsselbund?

• 1-5

Stimmen: 23 15,4%
  • 5-10

Stimmen: 35 23,5%
  • 10-20

Stimmen: 44 29,5%
  • mehr als 20

Stimmen: 47 31,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Übrigens noch einen Tipp:
Es gibt sowohl von ABUS als auch von BURG-WÄCHTER Hangschlösser, in die man Profil-Halbzylinder montieren kann.
Somit kann man auch "rumliegenden" Zylindern eine sinnvolle Tätigkeit wiedergeben. Bei den meisten Doppelzylindern lässt sich auch eine Hälfte abschneiden, wodurch auch aus diesen ein Halbzylinder gemacht werden kann.
--> ABUS
--> BURG-WÄCHTER (besser, günstiger)

Hallo zusammen,
also ich habe 16 Schlüssel für Kirche, Gemeindehaus und Kapelle, nur
für das Gemeindehaus habe ich 2 Schlüsse :)l, für die Kirche habe ich 8 :(, fürs Gemeindehaus ist Geld da, aber für die Kirche nicht.
Naja, vielleicht in der Zukunft. :boogie:

Gott segne die Hausmeister mit einer guten Schließanlage, die nur einen Schlüssel für alles brauchen.

Max

Hallo Leute
habe an meinem wichtigen Schlüsselbund trotz Schließanlage 22 Schlüssel.
Am 2 Schlüsselbund noch weitere 18 Schlüssel. Ein Schlüsselschrank für die Schließanlage und einen für die Schränke und Schreibtische. Werde vieleicht mal nachzählen wenn ich mal vielviel:D Zeit habe.
Gruß Jens

Schlüssel

Bei mir sinds 30Stück (ca.600g )
Vorteil: Ich brauche meine Arbeitshose Abends nicht heruterziehen, nur Knopf aufmachen und Hose rasst selbstständig zu Boden.

Nur 5

Ich habe Gott sei Dank nur 5 Schlüssel mit welchen ich so ziemlich alles in der Schule sperrenkann. Beim Umbau der Schule wurde ein gutes Schlüsselsystem integriert was mir nun die Arbeit erheblich erleichtert.

Juhu,

nun habe ich 19 Schlüssel an meinem Schlüsselbund, aber im Schlüsselkasten ist noch Nachschub holen,
ich stelle mal ein Foto rein, von diesem schweren Klotz aus Metall.

RIMG0046.JPG RIMG0045.JPG

Schick ne?!

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Herr Küster, bis auf die 2 Anlagenschlüssel hat keiner der Schlüssel was mit Sicherheit zu tun...arme Kirche Deutschland

Habe drei Schlüssel 1mal Hauptgruppenschlüssel 1mal Alle Klassen und Tore 1mal Sicherungekästen Steckdosen und Vitrinenschränke
wohne 200meter weg im eingenen Haus mit privatem Schlüssel.

Bei mir in der Schule gibt es keinen Hauptgruppenschlüssel (gab es schon einmal ist aber ziemlich schnell kapputt gegangen). Ich habe deshalb leider sechs Gruppenschlüssel. damit komme ich aber nicht mal überall rein. Nur in zwei Kellerbereiche, Klassenzimmer, Eingangstüren Bereich 1+3 und in Hausmeister und Technikräume. Die restlichen Generalschlüssel hole ich mir immer vom Tresor, damit ich nicht noch mehr mit mir rumtragen muss. Weil ich auch noch für Schränke, Vitrinen, Sicherungskästen und noch jede Menge andere mit dabei habe.
Insgesamt komme ich dann auf 48 Schlüssel. Wenn ich sie nicht dabei hätte müsste ich täglich mehrmals zum Hausmeisterzimmer gehen und mir jedes mal Schlüssel holen..... bei meinen Kollegen ist das aber auch nicht anders. Chris

also bei 6 gs...da lohnt es sich einen hgs zu bestellen...der verschleisst auch nicht schneller und kostet das gleiche

Hab 25 Schlüssel am Bund. Der Rest den man nicht immer braucht, im Büro im Schlüsselkasten.
Der meistbenutzteste ist mein GHS. Der schließt fast alles.
Somit sind wir ja dann genau genommen HERR DER (Schlüssel)RINGE?!?!?!

Hallo!

Da hab ich ja richtig glück - 9 Schlüssel und 1 Transponder!
Hab mal n bild angehängt...

schluessel.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp...aber dazu gehört mehr als mal den schlüssel nehmen und in 30 Min kopieren....den Schlüssel nehmen und zum Fachbetrieb zu gehen kann auch die Putzfrau

Hallo

Der Hausmeister den ich unterstütze, betreut Vier Schulen und hat
insgesammt 62 Schlüssel (ca.800g) an seinem Bund

Ich selber habe nur 12 Schlüssel.

Gruss

Klaus

...... Ganz weit über 40 ..... leider muss man die wirklich alle haben....!!!

Hier gibt es jede Menge Schlösser und man kommt ohne Mist keine 20 Meter ohne einen Schlüssel aus ! Und trotz Schließanlage, gibt es da Alarmanlagen (klar verschiedene Schlösser) Putzmittelräume, Fenster, Heizungsverteiler,Schrankschlüssel, Notaus, Absperrveteiler und und und.
Das Gelände ist einfach zu groß um immer wieder bis zum Schlüsselschrank zu laufen.

2 Vorteile

Abends beim Abschliessen hat man eine Hammer Waffe dabei lach
und wenn es mal kein Lohn mehr gibt habe ich Altmetall !!

LG
Jörg

Zurück
Oben