Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Wer hat die meisten Schlüssel am Bund?

Wieviel Schlüssel hängen an Eurem Schlüsselbund?

• 1-5

Stimmen: 23 15,4%
  • 5-10

Stimmen: 35 23,5%
  • 10-20

Stimmen: 44 29,5%
  • mehr als 20

Stimmen: 47 31,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
AW: Schlüsselbund !

26;) sind es in der Zwischenzeit geworden. Habe aber noch längst nicht alle an jedem Tag mit dabei.

Hallo zusammen,
bei mir hängen 9 Schlüssel am Schlüsselbund, der Rest ist im Schlüsselkasten und wird nur bei Bedarf mitgenommen.
Gruß pfropfy

:bambino: Moin,
an meinem Schlüsselbund hängen 8 Schlüssel, einige Schlüssel sind im Schlüsselkasten und werden nur bei Bedarf mitgenommen.
Gruß
Heinz

Moin,
ich ahbe gerade mal 7 Schlüssel dran Schule und Turnhalle zusammen und natürlich auch den für die Private Haustür.
Hatte bei der Sanierung aufgepast und den Schließplan selber erstellt, selbst E-Schränke, Briefkasten und Vorhängeschlösser für die Mülltonnen gehören zur Schließanlage.

Gruß SMP

Ich komme auf 20 Stck. + Chipkarte aber im Schlüsselkasten kann ich mir bei bedarf noch Nachschlag holen.:D
Gruß MABRAUN

Hallo,
ich habe 2 Schlüsselbund,einen in der linken Tasche,und einen in der rechten.
Ich habe 2 Gebäude mit verschiedenen Schließanlagen,aber auch ganz unterschiedlich.Das eine Gebäude ist 40 Jahre alt,das andere 26 Jahre alt,und wesentlich moderner,darum hier nur wenige Schlüssel am Bund,im gegensatz zum älteren Gebäude, 30 Schlüssel.
Friedrich

Hallo zusammen,
ich komme auf insgesamt auf über 30 Schlüssel leider:heul: :heul:
Aber die brauche ich alle.

Gruss hausi ghs:bambino:

Hallo zusammen,
bei mir hängen 16 Schlüssel am Schlüsselbund, der Rest ist im Schlüsselkasten und wird nur bei Bedarf mitgenommen.
Gruß Peter

Hallo zusammen,

ich hab nur ein Hauptschlüssel :) und sonst nur sieben kleine Schlüssel für Vorhängeschlösser und Schränke. Zum glück gibt es Schließanlagen.;)

AW: Wer hat die meisten Schlüssel am Bund?

Ich schleppe 9 mit mir herum.
Incl. Briefkasten, Turnhalle, 2te Schule und einem zum Heizung entlüften.:D

Da hab ich als "Nichthausmeister" das Glück, keinen Schlüssel zu haben...Ich habe bereits seit Jahren (aus beruflicher Neugier) auf Code umgestellt und seitdem nur noch einen Autoschlüssel.
Ob Codeschlösser an Schulen einen umfassenden Sinn haben, bezwiefel ich.
Wir haben aber bereits an mehreren Gebäuden Schlüsseltresore mit Code angebracht. Dadurch muss der Schlüssel nicht mehr vom Gelände bzw. aus dem Haus. In einigen Fällen war das besonders praktisch für Vertretungen und Notdienste.

Moin Leute,
vor 2 Jahren hatte ich auch noch ein ganz dickes Schlüsselbund ( gefühlte 30 Schlüssel:) ) und ein normal dickes Schlüsselbund extra für nicht ganz so wichtige Schlösser. Dauernd kaputte Westen oder Jackentaschen >> hatte schon einen Haltungsschaden ;)

Nach unserem Umbau und Anbau haben wir auch eine neue Schließanlage erhalten. Bei der Erstellung des Schließplanes wurde ich Gott sei Dank mit einbezogen und somit habe ich für unsere Schule eigentlich nur noch einen Schlüssel. Der passt sogar für diverse Vorhängeschlösser, die z.B. vor den Zählerkästen oder an den Müllkontainern hängen. Ich habe jetzt eine Kiste mit vielen vielen alten Schlüsseln !!:D

In diesem Sinne noch ..frohes Schaffen..

lucky

Zurück
Oben