Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hardware Wer benutzt ein Tablet PC und für was?

Es kommt ganz auf die Art der Schule und deine Aufgaben an.
Ich habe z.b. Dienst-PC, Dienst Tablet, Dienst-Handy. Und würde alles gerne auch wieder Abgeben.
Es erleichtert deine Arbeit nicht umbedingt. Es wird dir damit mehr Arbeit übertragen.

Klar, Bilder von "Beschädigungen" u.a machen und per Mail versenden ist das eine.
Aber du bekommst auch alle Mails. Ebenso Anfragen von Eltern, Schülern, Lehrern.. Und eben der Verwaltung.
Man ist Quasi 24/7 erreichbar... Wenn man alle Mails bearbeitet ist man eher Bürokaufmann als Hausmeister.

Wenn man viel Technik hat, und Störmeldungen u.a übertragen werden schreit euch das Zeug im Minutentakt mit einem Pieps an...

Also wenn dann hilft es nur wenn man es privat hat, und selber bestimmen kann wer darauf etwas schicken kann.

Tja, da hat Tratos schon recht, wobei das ist wie mit den Dienst PC oder Diensthandy, nach Feierabend ist das einfach alles aus, denn da die Städte oder wo auch immer wir alle angestellt sind bezahlen ja auch nicht 24/7 also somit auch Rufbereitschaft!

Dienst schieben in der Freizeit dankt einen keiner, und wir alle wollen ja auch die Rente erleben, und gibt so viele schöne Freizeitbeschäftigungen :rolleyes:

Also nach Dienstschluss bekommt mich keiner mehr ....

Grüße
Jörg

Denn werde ich auch mal:

Notebook (von der Stadt)
festen PC (von der Schule, aber nicht in Betrieb)
Handy mit Allnet-Flat von der Stadt
festen PC, Privat (in Betrieb)
iPad privat
Smartphone privat,...

Arbeiten ohne das alles ???

Never ever !!!

Achja, und auch nach Dienstschluß kann jeder gerne anrufen, WENN es wirklich wichtig ist.

es grüßt
der Schladdi

Moinmoin,
reihe mich mal mit ein.

- Notebook ca. 12 Jahre alt vom AG.
- PC Fest vom AG
- Handy Smartphone privat mit Android
- Netbook mit karte privat nur selten im Einsatz (aber meistens im Auto)

Kann mir einen Arbeitstag ohne nicht vorstellen. :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Das einzige was dur wirklich brauchst ist eine gute Digitalkamera, die ist bei mir mehr im Einsatz.
Ab und zu reichen auch die Handy Bilder je nach Qualitätsanspruch.

Hallo Leute
ohne Handy oder PC ging bei mir gar nicht mehr viel. Haben einen PC für die GLT der Heizung und Störmeldungen, einen PC für die ZuKo., einen im HM Büro. Mein Kollege und Ich haben je ein Dienst- Handy. Habe 3 Häuser auf dem Gelände und eine Bruchbude mit Dienstwohnung. Bin auch am überlegen ob so ein Tablet was für uns wäre. Würde dieses Liste auf Papier und dann in PC tippen erleichtern. Z.B Leiternkontrolle ca. 15 Stück, Tafelkontrolle, Verbrauch WC- Papier usw.

Servus miteinander!
Hab schon gedacht das ich der einzige bin der mit Computer und Handy ausgestattet bin!
Hoffe es melden sich noch mehr, die mit dieser "modernen" Technik arbeiten.

Übrigens bin gerade bei der Neuverteilung der Spindnummern, da bei der Erstvergabe ein Fehler unterlaufen ist. Das währe nur auf Papier sehr aufwändig:heul:, so gehe ich mit meinen Dienst - Labtop rum und erledige das Ganze so:boogie:.

Gruß Auf und Zusperrer

Ja Auf und Zusperrer,

da hast Du recht und wenn Du die Liste in Exel machst, siehst Du sehr schnell das Du die Nummer doppelt vergeben hast.
Klar geht das mit einen PC oder einen Tablet, schneller und übersichtlicher .... lach und bei einigen von uns muss man ja sicher auch erstmal die Schrift erkennen können.

Naja denke PC haben aber auch die meisten von uns HM

Grüße
Jörg

Hallo Auf und Zusperrer,

auch ich mache alles mit dem PC oder Laptop.Alle möglichen Listen
erstellen, Kontrollblätter usw. Was würde man auch machen, ohne
PC und Internet. Bestellungen machen, Ersatzteile suchen und finden
die es an und für sich nicht mehr gibt.Den Fall hatte ich letztens.
Der Garagentorantrieb wollte nicht mehr, weil einige Kunststoffteile
abgebrochen waren. Im Internet gesucht und auch gefunden. Was für
eine Möglichkeit hätte man sonst? Über Telefon? Bei wem sollte man anrufen?
Das ist schon eine gute Sache.Denn ohne PC und Internet könnten wir uns hier
nicht schreiben und Erfahrungen austauschen.Ein Diensthandy habe ich natürlich
auch, mit Flatrate.Ach ja,ich habe momentan XP auf meinem Dienstrechner,soll
aber ein neues Betriebsystem bekommen da für XP ab April 2014 kein Support mehr
angeboten wird. Mal sehen welches ( Vista/Win7 ) oder Windows 8 ?

Gruß Wolli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben