Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hardware Welches Smartphone habt ihr?

Es kommt nicht auf die Länge des Schwanzes an, sondern auf die richtige Technik:boogie:
Ich habe ein Samsung S5.
Und mit meinen Schwanz waren bisher alle zfrieden:cool:

ja ja das tolle Smartphone.
Ich habe mir vor etlichen Jahren ein XDA von O2 gekauft mit einem damals fast unbezahlbaren teuren Vertrag!
Ich war so happy als ich das hatte. Es war so ziemlich das erste Handy was als Smartphone/PocketPC verkauft worden ist.
Mann, was war ich stolz.:cool:
Das ding konnte alles! Windows /Outlook/Word Exel/
Navi Tom Tom ,E-Mails abrufen Syncro mit dem PC unsw,....:hoch:
Das war echt der Hit! Ich habs voller Stolz all meinen bekannten gezeigt!
Und was soll ich sagen ? es hat keinen interessiert! :schlafen:
Manche sagten sogar: was willste denn damit :fragezeichen:
Na ja und heute ? habe ich ein Samsung Klapphandy von 2008.:schlapplach:Sieht ein bisschen so aus wie
der Communicator von Startreck (grins )
Da ich extreme Handschwulitätenschmerzen beim Telefonieren und halten der Smartphone bekam habe ich mich irgendwann entschieden mir ein Handy zu besorgen was nur telefonieren kann,
klein ist , eine lange Akkustandzeit hat und ich nicht das Gefühl haben muss mit einem Pizzakarton am Ohr telefonieren zu müssen.
Da ich während der Arbeitszeit /Pausen jederzeit den Rechner in meinem Büro auch privat nutzen darf brauche ich kein Smarphone.
Ich komme so auch zurecht und es ist viel entspannter.
Ich mag eh nicht gerne telefonieren!:kopfschuettel:

Gruß Mike

Anhänge

• schlafen[1].gif
    schlafen[1].gif
    834 Bytes · Aufrufe: 1
Moinmoin,

Oh schreck, ich bekomme jedes Jahr ein neues Smartphone. Habe diese Saison ein Iphone 6S. Davor Waren HTC M8, HTC One, Sony Experia Z1, HTC EVO 3D.......
Mit der Grösse werde ich heute abend mal nachmessen. ;);)

Also privat finde ich sowas schon praktisch, zumal ich über Google Maps beim Navigieren immer aktuelle Karten und wirklich aktuelle Staumeldungen habe,...
Und nicht jedes Jahr ein Update für das Originalnavi von Seat (70 Euro jedes Jahr) mehr kaufen muss,...

Vom Arbeitgeber habe ich jetzt ein Microsoft Lumia bekommen, gleich mit dem Dienstmailkonto drauf,...
In der Konfiguration sehr eingeschränkt durch die Admins,...
Sollte ich auch nur einmal erleben, daß das GPS zur Kontrolle benutzt wird,....
Dann ist Achterbahn,...

Als Diensthandy habe ich ein Nokia 8210. Mehr gibts nicht bei der Stadt Düsseldorf. Gerne hätte ich ein Smartphone um Emails schreiben zu können oder Schäden direkt über Fax melden zu können aber das gibt es nicht. So ein Handy ahben nur die Schulleiter.

Privat habe ich ein Microsoft Lumia 640XL und ich liebe es wegen seiner einfachen Bedienung. Dazu kommt das kostenlose Navi das auch offline funktioniert. Bestes Preis- Leistungsverhältnis das ich mir vostellen konnte.

Moinmoin,
Diensthandy!? Sowas gibt es bei uns nicht. Ich wickel alles über mein privates Handy ab, so brauch ich nicht jeden Tag 2 Geräte mit schleppen. Ausserdem hab ich seit anfang an mein Handy mit der Nummer, alle Handwerker und ......haben die Nummer. Für die Rufbereitschaft werrden einfach die Telefonlisten Montags getauscht und alles ist dann gut. Hat sich in den letzten 10 Jahren bewährt. Darum haben mein Kollege und ich ein Diesthandy abgelehnt.

Ich habe zwar ein dickes Handy, aber dafür keinen dicken ***.
Habe ein Runbo Q5. Warum ich das habe? Das hat ganz praktische Hintergründe. Einmal das Dual Sim, private als auch berufliche Sim-Karte in einem Gerät, zum zweiten wegen meines noch jetzigen Jobs als Hausmeister in nem Einkaufscenter, da hatte ich auch viel mit renovieren und Umbauten zu tun und das Runbo ist ein Baustellenhandy, quasi unkaputtbar und kann man (bei Baulärm bspw.) recht gut aufdrehen, last but not least wollte ich eins mit GPS, da mein Hobby Geocachen ist.
Seit ich das Dingen habe will ich das nicht mehr missen. Fungiert bei mir so gut als Navi im Auto das das alte TomTom was ich bis dato hatte ausgedient hat, oder wenn ich mal unterwegs bin und irgendwo übernachte (wie bspw. in den vergangenen Wochen wo ich mehrfach durch Deutschland tourte zwecks Vorstellungsgesprächen) auch als Terminplaner, Wecker und co.
Also für mich mittlerweile ein echtes Allzweckgerät was mir echt fehlen würde wenn es mal weg ist.

Hallo!

Diensthandy gibt es, ist ein Nokia 6xxx???
Liegt aber ungeladen in einer Schublade in meinem Büro.

Die Dienst-SIM werkelt in meinem Privathandy:
Acer E700, Triple-SIM, 3600mAh Akku, 5" HD-Display, Android KitKat, seit knapp 2 Jahren im Einsatz und immer noch 3 Tage Standby, wenn ich viel telefoniere, muss es abends an den Lader. Bei jeder Anwahl nicht fest zugewiesener Telefonnummern fragt mich das Handy, welche Karte genutzt werden soll. Darauf sind auch die im IServ hinterlegten Schultermine synchronisiert.

Insgesamt gesehen eine gute Kombination aus Größe, Funktionalität und Haltbarkeit.
Würde mir jeder Zeit guten Gewissens wieder ein Acer-Handy holen.

LG
Roland

Privat habe ich seit kurzem ein Lumia 950 im Einsatz. Das bleibt auch privat und hat im Arbeitsalltag nichts zu suchen. Diensthandys gibt es bei uns nicht. Nur ein schnurloses Siemens Gigaset. Das muss auch reichen. Außerdem denken viel zu viele Leute der Hausmeister arbeitet in einer Telefonzentrale und müsste ständig verfügbar sein. Auf die Idee, der Hausmeister steht auf der Leiter oder trägt Sachen durch die Gegend und kann einfach mal nicht ans Telefon gehen wenn es klingelt, scheint immer öfters niemand zu kommen.

Hallo an alle,
wir nutzen das Iphone 6s mit 64 GB. Das I Phone ist es geworden weil wir mit dem KRZ zusammen arbeiten und es Software gibt die zurzeit nur auf den Gerät laufen.

Zurück
Oben